Log in:


Online:
1 user, 40 guests
Registered: 806
Newest user: David
Today's birthdays
Klane_28 (29)
sammy13 (45)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: Beruf & Bildung

In die Marketingabteilung kommen?

AuthorEntry

Casalla

Avatar

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

In die Marketingabteilung kommen?
Bei mir schleicht sich momentan etwas Langeweile im Beruf ein...

Ich arbeite zur Zeit im Vertrieb und merke immer mehr, dass ich davon etwas gelangweilt bin. Ist halt doch sehr oft das selbe, extrem viel Verwaltung und so. Spannend finde ich dagegen die Marketingabteilung, die müssen sich immer wieder neue Sachen ausdenken und kreative Ideen haben, um uns gut aussehen zu lassen. Nun überlege ich wie ich dem Chef klar machen kann, dass cih lieber dort arbeiten würde.
Einfach sagen "Ich will lieber Marketing machen" kommt wohl eher blöd, nehme ich an. Wie stellt man so etwas an?
2018-07-25 13:59

Colibri

Avatar

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey Casalla,

wie groß ist euer Unternehmen denn? Bei etwas größeren Unternehmen gibt es im Intranet doch meist interne Stellenausschreibungen. Eventuell suchen die in der Marketing-Abteilung gerade jemanden. Dann würde ich mich einfach mal bewerben, auch wenn eventuell die Voraussetzungen fehlen.

Ansonsten kommt es immer ganz gut, wenn du dem Chef überzeugende Argumente vorlegen kannst. Du kannst ihm deine Wünsche hinsichtlich eines internen Stellenwechsels beschreiben und erwähnen, dass dich eine Tätigkeit im Marketing-Bereich extrem reizen würde. Um dich dort mit dem nötigen Fachwissen einzubringen, könntest du vorschlagen, parallel ein Fernstudium in diesem Bereich zu absolvieren. Bspw. als Fachwirt für Marketing -> https://www.sgd.de/kursseite/gepr-fachwirtin-fuer-marketing-ihk.html

Das wäre für beide Seiten sicherlich gewinnbringend! Du bereicherst die Abteilung mit neuen Idee und kannst dein neu erworbenes Wissen direkt austesten.
2018-07-26 10:56

Adel

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Also, ich finde es ziemlich gut, dass es so einen Bereich in der Firma gibt, weil sowas wirklich interessant ist. Ein Freund von mir macht sowas und hat nie Langeweile. Doch, eine Sache musst du schon wisse, und zwar, dass man sehr viel Erkenntnis dafür braucht, vor allem am PC und all den Programmen, den man benutzen muss.

Genau aus diesem Grund machen wir sowas für unsere Firma nicht, sondern beantragen andere, um sicher zu sein, dass wir im Bereich "Marketing" wirklich nur das beste bekommen. Am meisten fokussieren wir und auf Videomarketing, was auch am effektivsten ist. Dank https://ezeclip.de/ machen wir all das und empfehlen kann ich es auf jeden Fall.

Wenn ihr kein Videomarketing macht, dann kannst du deinen Chef diese Idee vorschlagen, vielleicht bekommst du auch den Job. Mach dich aber über alles nötige erstens schlau.

Grüß!

Last edited by Adel at 2018-11-07 17:20

2018-11-07 17:20