Online:
0 Benutzer, 142 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Beruf & Bildung

Teilnehmer eines Wirtschaftskreislaufs

AutorBeitrag

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Teilnehmer eines Wirtschaftskreislaufs
Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten. Ich mache nämlich gerade ein Wirtschaftswahlfach und habe heute meine erste Hausübung auf Moodle bekommen. Es ist ein Fragenkatalog, den ich bis zum Semesterstart fertig haben muss. Ich habe mich noch nie mit etwas Wirtschaftlichem beschäftigt und würde daher gerne von euch Profis wissen:

Wer sind denn die fünf Teilnehmer eines Wirtschaftskreislaufs?
20.08.2019 09:57

NattiMatti

Hi!

Schön, dass du dich auch in diese Richtung bildest. Das ist heutzutage wirklich wichtig.

Zu den Wirtschaftsteilnehmern zählen die privaten Haushalte, die Unternehmen, der Staat, die Banken und das Ausland. Mithilfe dieses Modells werden alle Güter- und Geldströme innerhalb eines Landes vereinfacht dargestellt. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, lies dir doch diese Seite hier durch: https://www.gevestor.de/details/wirtschaftskreislauf-definition-so-funktionieren-tauschbeziehungen-673442.html

Vielleicht werden da ja auch ein paar mehr deiner Fragen beantwortet.
20.08.2019 13:38