Online:
0 Benutzer, 136 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Beruf & Bildung

Umzug nach Wien - welcher Bezirk?

AutorBeitrag

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Umzug nach Wien - welcher Bezirk?
Hiiii,

zum Start des Sommersemesters werde ich von Kärnten nach Wien ziehen. Ich freue mich schon sehr auf die große Stadt, aber erst mal muss ich eine Wohnung finden.

Ich kenne mich üüüberhaupt nicht aus und weiß nicht, wo ich suchen soll. Wien ist ja in Bezirke unterteilt... welcher eignet sich denn am besten für Studenten?
07.11.2019 12:19

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hallöchen,

so ist es mir vor zwei Jahren auch gegangen. Ich selbst bin von Bayern nach Wien gezogen und hatte ungefähr genau so wenig Ahnung wie du.

Ich bin dann in den 20. Bezirk gezogen. Ein Multi-Kulti-Bezirk, der aber auf jeden Fall seine Vorzüge hat. Er ist relativ zentral, man ist meist verkehrsmäßig recht gut angebunden und hat nicht weit auf die Hauptuni, WU und viele Fachhochschulen.

Natürlich haben aber auch die anderen Bezirke ihre Vor- und Nachteile. Hier gibt es einen Artikel, in dem die Bezirke genauer beschrieben werden, vor allem in Bezug auf die Wohnsituation: https://raeumungen.at/wohin-umziehen-in-wien/
Das könnte für dich ganz hilfreich sein.

Lieben Gruß!!
07.11.2019 16:01