Online:
0 Benutzer, 214 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: uroos

Forum: Beruf & Bildung

Traum vom Master platzt?

AutorBeitrag

Optimus

Avatar

Mitglied

Traum vom Master platzt?
Hallo Leute!

In letzter Zeit überlege ich vermehrt, ob ich nicht doch noch einen Master studieren soll. Mein Studium war sehr interessant und ich würde das Fach gerne vertiefen. Das Einzige, was mich daran hindert, ist die Angst vor der Masterarbeit. Bei meiner BA-Arbeit habe ich mich schon total abgerackert, denn schriftliche Arbeiten mit 40 Seiten bedeuten für mich puren Stress - vor allem psychisch. Kann das jemand nachempfinden? Schäme mich auch etwas für meine Angst diesbezüglich, aber schon allein der Gedanke lässt meinen Puls höher werden.
12.03.2020 14:11

Hubble

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Finde nicht, dass man sich dafür schämen muss. Ich persönlich habe auch immer Klausuren bevorzugt. Da hat man zwei Wochen für gelernt und dann war gut.
Eine Hausarbeit war immer mit viel mehr Stress verbunden. Von Abschlussarbeiten ganz zu schweigen. Das sollte dir aber auf keinen Fall im Wege stehen.
Bereite dich nur zeitnah darauf vor und überlege dir gut, über was du nachher schreiben willst. Die Dozenten helfen dir ja auch
bei der Themenfindung.

Und wenn alle Stränge reißen gibt es immer noch die guten alten Ghostwriter ;) Schau mal hier: https://www.ghost-and-write.at/ghostwriter/masterarbeit/
Da hat schon so mancher Studi sein Studium gerettet. Ist zwar nicht die feine englische Art aber wenns um den Abschluss geht? Am Ende interessiert das doch auch niemanden.
Wichtig ist nur eine entsprechende Qualität abzuliefern, die auch deinem Niveau entspricht. Ansonsten werden Dozenten auch mal genauer hinschauen.
Die kennen dich ja schließlich ganz gut und wissen wie du schreibst.

Liebe Grüße
30.03.2020 13:49