Online:
0 Benutzer, 151 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Beruf & Bildung

Brauche Unterstützung bei der...

AutorBeitrag

Marianne

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Brauche Unterstützung bei der Projektplanung
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die unter uns, die beruflich mit Projektplanung zu tun haben. Mich würde einfach mal interessieren, wie ob ihr irgendwelche professionelle Unterstützung bekommt? Bei uns gibt es in letzter Zeit immer mehr Schwierigkeiten und ich bin der Meinung, dass uns jemand unter die Arme greifen sollte.
Was sollten wir eurer Erfahrung nach machen?
Danke für eure Hilfe.
23.01.2021 11:47

barney

Hast du die Unterstützung denn bekommen?
23.01.2021 23:34

HermanM

Avatar

Mitglied

Hallo,
ich bin nicht direkt in der Firma an Projektplanungen tätig, aber ich habe ein bisschen auch damit zu tun.
Wir haben Leute, die schon seit Jahren daran arbeiten und sich wirklich gut auskenne, dennoch kommt es nicht allzu selten vor, dass ein Consultant für Projektmanagement engagiert wird.
Zuletzt haben wir einen Profi benötigt, der eine Stakeholderanalyse für uns macht.
Es gibt einfach Sachen, wo unsere Mitarbeitet n ihre Grenzen kommen und da ist es wichtig Hilfe von einer dritten Person in Anspruch zu nehmen. So sind wir eigentlich immer im Vorteil, das Projekt wird erfolgreich realisiert und die Mitarbeiter können noch etwas dazulernen.
LG
24.01.2021 10:15

Susie

Mitglied

Hallo
Ich bin auch im Projektmanagement tätig, aber ich habe das Gefühl, dass mir da einfach Wissen fehlt und ich unbedingt eine Weiterbildung machen muss. Da bei uns in der Firma nichts organisiert wird, habe ich mich selbst informiert und bin so auf das IPMA Level C Seminar gestoßen. In diesem Seminar lernt man alle relevanten Grundlagen des klassischen und agilen Projektmanagements kennen und erhält für das erlangte Fachwissen am Ende des Lehrgangs ein international anerkanntes Zertifikat. Ich denke einfach, dass es für mich und meiner Arbeit sehr vorteilhaft wäre dieses Seminar zu besuchen und etwas Neues zu lernen.
LG
31.03.2022 17:51

Slack1990

Mitglied

Schon mal darüber nachgedacht einen Fachmann zu fragen?
05.04.2022 13:32

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Könntest du was auch passendes finden? :)
18.06.2022 09:41