Online:
0 Benutzer, 152 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Beruf & Bildung

diskriminierung

AutorBeitrag

(blacksunshine)

diskriminierung
also ich finde das mehr als diskriminierend obwohl es nciht um mich geht, eine freundin bzw arbeitskollegin wurde heut - wie auch ich, rausgeschmissen!

Bei ihr war auch die begründung da weil sie lesbisch ist! wow ich finde den sollte man verklagen!

Bei mir hat er gesagt weil ich mich heute krank gemeldet habe!

Ich find wenn man wie ich z.b asthma hat es is echt schwer einen job zu behalten weil du auch nciht alles machen kannst!!!

Zuletzt bearbeitet von (blacksunshine) am 16.02.2004 18:08

Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!
16.02.2004 18:04

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Ähm ich weis natürlich nicht wie oft du krank bist,
aber erkundige dich mal wegen der kündigung bei der arbeiterkammer

http://wien.arbeiterkammer.at/www-165.html

und das bei deiner freundin als grund die sexuelle neigung angegeben wurde
ist ja echt extrem...

frage, als was war sie angestellt.
kann mir aber ehrlich gesagt ned wirklich nen job vorstellen wo es ein kündigungsgrund ist das man lesbisch ist.

in dem fall auf jeden fall sich an die AK WIEN melden.

Zuletzt bearbeitet von Naddy am 16.02.2004 18:14

try to take it slow
But we're still losin control
we try to make it work
But it still isnt the worst
And I'm crazy
16.02.2004 18:13

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

p.s. bezüglich astma.
auch ich habe astma, und ich habe bis jetzt trotzdem noch jeden job machen können.
egal ob büro, verkauf oder mc donalds.

nur ein job wo ich extrem mit mörtelstaub, ausmalfarben,.. konfrontiert wäre
würde ich wahrscheinlich nicht wirklich ausüben können weils auf die atmung geht.
naja und katzen sollten auch nicht dabei vorhanden sein, wegen meiner allergie.

aber astma sollte im großen und ganzen kein problem sein einen job zu finden!
try to take it slow
But we're still losin control
we try to make it work
But it still isnt the worst
And I'm crazy
16.02.2004 18:17

(blacksunshine)

ich mach auch jeden job auch mit asthma das ist kein problem, aber sobald ich einmal verkühlt bin dan schlägt sich das gleich auf die lunge bei mir aus und so kann ich dann nciht arbeiten gehen und das dann länger!

Bei dme jetzigen job wo ich war da waren wir in einem büro (GIS) eingesetz und da war ich auhc nur den einen tag nicht da!!
Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!
16.02.2004 18:29

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

soso , bei der GIS, hmh da arbeitet eine freundin von mir auch.
bzw hat sie lang dort gearbeitet, weis momentan gar nicht ob sie noch dort ist.

hmh ja, verkühlungen spüre ich auch ziemlich stark immer im lungenbereich.
nur solang ich nicht mit 40 fieber lieg
oder erstick oder nicht vom wc wegkomme
bin ich in der arbeit
und nehm halt die medikamente nebenbei.

Aber ich versteh schon was du meinst...
mich hats letztes jahr ziemlich stark an der lunge getroffen gehabt, weil ichs schon ewig verschleppt hatte.
aber ich muss sagen länger als 7 - 10 tage war ich noch nie im krankenstand.
und des ist ein durchschnittswert für jeden , wenn einem mal die grippe oder so erwischt.


try to take it slow
But we're still losin control
we try to make it work
But it still isnt the worst
And I'm crazy
16.02.2004 18:41

(blacksunshine)

ja nur die GIS hat das halt nicht gerne gesehn das man in krankenstand ist!

Ich war letzes jahr im Spital für 1 woche - bin von der arbeit aus eingeliefert worden weil i keine luft mehr bekommen habe!

Die haben mich aber deswegen nicht rausgeschmissen!
Ich gehe auch so lang arbeiten wie es geht - nur meine gesundheit is mir wichtiger und ich möchte nicht nochmal im spital liegen und 4 infusionen am tag bekommen!!
Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!
16.02.2004 18:45

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Sollte wie gesagt kein vorwurf dir gegenüber sein.
ich kann natürlich die intensität deines astma nicht einschätzen
und weis auch nicht wieviele krankenstandstage du im jahr hast.
ich verstehe natürlich aber auch
das ein arbeitsgeber sich gedanken machen muss wenn wer ständig krank ist.
try to take it slow
But we're still losin control
we try to make it work
But it still isnt the worst
And I'm crazy
16.02.2004 18:53

(blacksunshine)

das verstehe ich auch, verstehe dann auch meinen arbeitgeber!
Nur ich tu mir halt verdammt schwer, weil ich schon seit letzem jahr juni cortinson nehmen muss und das sich halt schon auswirkt!

Ich will arbeiten gehen, nur tu ich mir schwer gesund zu bleiben da meine abwerkräfte auch nicht mehr das sind was sie mal waren!!

Ich möcht gerne weider in einem call center arbeiten - das hat mir spass gemacht
Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!
16.02.2004 19:00

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Cortison ist scheisse...
auf des nimmst zu..
ja es lindert vorrübergehend die probleme
aber auf dauer hilfts nicht.

ich hab des cortison schon vor langem abgesetzt..
und mir gehts seit dem viel besser.
und abgenommen hab ich jetzt auch
weil ich ja aufs cortison so extrem zugenommen hatte...

Hast du eigentlich auch allergien (Gräser, blütenstaub,..)
wenn ja, gibts ne 3 jährige allergiekur...
und die hat mir auch betreffend astma sehr geholfen.
darüber kannst dich auch auf der allergie-ambulanz vom Wilhelminenspital erkundigen.
ist zwar nervig, weilst einmal pro monat (so wars jedenfalls bei mir) in beide arme je eine spritze bekommst... also sozusagen schritt für schritt mit steigerung der allergene dagegen immunisiert wirst.
aber es hilft...

ich brauch heut nicht mehr ständig nen spray gegen astma oder meine allergien mit dabei haben...
ich hab nur noch für den notfall daheim eine schachtel tabletten...
und wenns hoch kommt brauch ich die 2x im jahr..
try to take it slow
But we're still losin control
we try to make it work
But it still isnt the worst
And I'm crazy
16.02.2004 19:29

(blacksunshine)

Es gibt 2 gründe, ich habe eine blüten und pollenallergie und die 2te möchte ich hier nicht breittretten!!!

Für mich selber is es sehr schwer einen geeigneten job zu bekommen, eben weil es schlimmer geworden ist in der letzen zeit




Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!
17.02.2004 07:06

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

also bei der blüten und pollenallergie wäre die allergiekur sicher supi...
frag einfach mal nach
und beim astma hilfts auch...
kenn schon viele wo es gut geholfen hat
nicht nur bei mir :D
try to take it slow
But we're still losin control
we try to make it work
But it still isnt the worst
And I'm crazy
17.02.2004 08:15

(Megaherz)

Asthma is wirklich nciht so schlimm störend bei den meisten Arbeiten!
Mein Vater hat das auch!
Das Leben ist wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
17.02.2004 12:46

(chrisleebär)

Zitat von (blacksunshine):
also ich finde das mehr als diskriminierend obwohl es nicht um mich geht, eine freundin bzw arbeitskollegin wurde heut - wie auch ich, rausgeschmissen!

Bei ihr war auch die begründung da weil sie lesbisch ist! wow ich finde den sollte man verklagen!
ich finde nur weil jemand homosexuell ist sollte er nicht gleich rausgeschmissen werden.das ist aus meiner sicht KEIN vernüftiger grund für eine kündigung.ob sich eine klage auszahlt weiss ich leider nicht.
liebe grüsse
chris

Zuletzt bearbeitet von (chrisleebär) am 25.02.2004 12:23

die hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!!!!!
23.02.2004 22:18