Online:
0 Benutzer, 39 Gäste
Registriert: 805
Neuester Benutzer: PitEli
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Sudderecke & Sprechstunde

Ruft mein Nachbar um Hilfe?

AutorBeitrag

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

ORuft mein Nachbar um Hilfe?
Guten Tag.

Bei meinem Nachbarn ist in letzter Zeit "die Hölle" los; insofern als dass die Lichter total verrückt spielen, sprich nachts immer wieder an und aus gehen, aber sehr oft. Da ich ihn auch schon länger nicht gesehen habe, mache ich mir Sorgen, dass er (oder jemand in seinem Haus) verzweifelt nach Hilfe "schreit". Könnte das sein? Das Haus wurde auch erst kürzlich saniert, ich kann mir gut vorstellen, dass dabei zusätzliche Geheimräume oder Vergleichbares eingebaut wurden. Sollte ich die Polizei verständigen?
24.04.2018 15:06

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OWie wäre es denn wenn du einfach mal bei ihm klingelst? Vielleicht hat er auch einfach nur einen Bewegungsmelder eingebaut und er hat eine Katze die das Licht aktiviert? Und wieso sollte er Geheimräume einbauen? Ist er ein Geheimagent?
24.04.2018 15:40

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OGenauso möglich, dass er bei der Überholung seines Wohnraums schlicht ein neues (zeitgemäßeres) Beleuchtungssystem hat einbauen lassen? Sprich, Lichtsteuerung durch Smart Home facilities, siehe: https://www.homeandsmart.de/philips-hue. Gut möglich, dass er die Lichtsteuerung einfach noch nicht komplett durchblickt hat und deswegen alles noch ein bisschen "flackert". Gut, ich habe keinen Einblick in die Eigenheiten deines Herrn Nachbarn, aber ihm gleich Kapitalverbrechen anzudichten geht dann meiner Meinung nach doch ein bisschen zu weit. Zu viel "Desperate Housewives" geschaut?

Falls du dich aber wirklich gedrängt fühlst, die Polizei zu verständigen, will ich dir auch nicht davon abraten, nicht dass am Ende wegen spöttischer Ungläubigkeit ein unschuldiger Mensch Schaden nimmt. Geh aber direkt vor Ort in eine Filiale und schildere deine Beobachtungen, am Telefon lässt sich sowas immer schlecht vermitteln. Lieben Gruß, halt uns auf dem Laufenden!
25.04.2018 15:59

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OIhr habt ja Recht. Ich habe einfach mal geklingelt und nett gefragt. Und tatsächlich hat er einfach mit seinem neuen Licht herumgespielt. Tja, wer hätt's gedacht
26.04.2018 13:08

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

ODas freut mich, dass das ganze so aufgeklärt werden kann und dass es eine ganz normale, vernünftige Erklärung für das Spektakel gegeben hat! Ich meine, dass jemand nachts mit seinem Licht herumspielt, ist ja auch eher ungewöhnlich. Dass dir das komisch vorgekommen ist, kann ich voll verstehen und ich finde es gut, dass du zu ihm gegangen bist und nachgefragt hast. Ich denke mir, lieber schaut man einmal zu viel hin, als einmal zu oft weg, wenn irgendwas komisch ist!
31.01.2019 22:05