Online:
0 Benutzer, 98 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
enid (29)

Forum: Sudderecke & Sprechstunde

Ich kann mich einfach nicht...

AutorBeitrag

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich kann mich einfach nicht konzentrieren!
Hey!
Ich möchte in einem Monat endlich die Führerscheinprüfung machen. Dafür muss ich einige hundert Fragen lernen. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal gelernt habe. In der Schule hatte ich nämlich auch nie wirklich Bock drauf.
Es fällt mir auf jeden Fall richtig schwer mich zu konzentrieren. Auch das Handy lenkt mich natürlich richtig ab...
Wie schafft ihr es, euch zu konzentrieren? Habt ihr irgendwelche Mittelchen dafür?
26.02.2019 15:07

cherrycola

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hi,
ich denke, das kann vorkommen, dass man sich anfangs schwer tut, wenn man länger nicht gelernt hat. Wie alt bist du denn eigentlich? Du solltest es ja wohl schaffen, dein Smartphone auch mal zur Seite zu legen oder es abzuschalten. Gib es doch einem Kumpel mit, der es aufbewahrt, solange du lernst.

Als ich für mein Studium gelernt habe, habe ich einige Dinge ausprobiert, zuerst Kaffee, dann Koffeintabletten,... Ich habe letztens auch gelesen, dass Melatonin dabei helfen soll sich zu konzentrieren, da es den Schlaf verbessert, siehe hier: https://www.supplements.de/melatonin/ Dann bist du ausgeschlafener und kannst frisch ans Werk gehen. Mir hat es geholfen, weil ich starke Schlafprobleme hatte. Man wacht wirklich ausgeschlafener auf!
26.02.2019 16:37

liebelei

Mitglied

und, hast du deine prüfung geschafft?
meint ihr wirklich, dass melatonintabletten beim lernen helfen?!
11.12.2019 10:14

netfriend

Mitglied

Zitat von daniko:
Hey!
Ich möchte in einem Monat endlich die Führerscheinprüfung machen. Dafür muss ich einige hundert Fragen lernen. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal gelernt habe. In der Schule hatte ich nämlich auch nie wirklich Bock drauf.
Es fällt mir auf jeden Fall richtig schwer mich zu konzentrieren. Auch das Handy lenkt mich natürlich richtig ab...
Wie schafft ihr es, euch zu konzentrieren? Habt ihr irgendwelche Mittelchen dafür?

HAst du es denn schon mal mit regelmäßigem Meditieren versucht?
11.03.2020 17:11

(Ulrike44)

ALso Melatonin hilft bei Schlafstörungen soweit ich weiß. 5 HTP wird bei Konzentrationsstörungen eingesetzt. Gibts auch als Kapseln: https://www.vitaminexpress.org/de/5-htp-kaufen
Meinst du das?
30.05.2020 01:08

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wie hast du es denn am Ende geschafft ?
Ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Methoden finden kann wie man seine Konzentration wieder bekommen kann.

Ich nehme das Vitamin B12 zu mir. Es soll bei das Nervensystem im Griff behalten und die Konzentration aufrech erhalten.

Du kannst dir auch mal die Vitamine von Vitavalley in unterschiedlichen Variationen ansehen. Dort habe ich mich ebenso informiert zu dem B12 und wusste, dass ich es haben muss.

Und tatsächlich bringt es mir was :)

Dir alles Gute weiterhin
07.06.2020 16:54

(zuza)

ich weiß nicht, wie es euch ergeht, aber mir kommt es vor, als ob ich im Sommer wirklich viel viel unkonzentrierter bin, als wenn es jetzt nur 20 Grad oder so hat... also im Winter bin ich meistens sehr träge und müde, was natrülich auch am Wetter liegen kann... aber im Sommer, wenn es ständig um die 30 Grad hat, komme ich zu genau GAR NIX. Ich weiß nicht, wie ihr das so handhabt, aber es ist einfach zu heiß und ich kann mich nicht richtig erholen... auch in der Nacht eben... geht es euch da genauso oder wie handhabt ihr das so mit der Hitze?
29.07.2021 11:25