Online:
0 Benutzer, 116 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Sudderecke & Sprechstunde

Gerichtlicher Notar ist unmöglich...

AutorBeitrag

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Gerichtlicher Notar ist unmöglich...
Hallo! Mein Vater ist nach langer Krankheit vor ein paar Tagen von uns gegangen. Das Gericht hat jetzt schon angefangen, wegen des Erbes Stress zu machen und einen Notar eingeteilt.

Der Herr ist aber eine absolute Katastrophe. Die ganze Familie ist deswegen schon aufgebracht und meine Mutter hält ihn auch gar nicht aus.
Kann man da etwas machen, dass man das Verlassenschaftsverfahren ohne einen Notar abhält?
09.12.2020 11:55

joyo

Mitglied

Also es schmerzt mich richtig, dass ihr euch in so einer Situation jetzt auch noch mit einem schlechten Notar rumschlagen müsst.

So was muss schon echt belastend sein. Ihr müsst euch das aber keineswegs gefallen lassen. Wenn es dich stört, dann könnt ihr einfach jemand anderes bestimmen. Die Hinterbliebenen haben nämlich die Möglichkeit, einstimmig einen eigenen Erbenmachthaber zu bestimmen.

Das kann ein befreundeter Anwalt oder Notar sein, oder einfach nur ein Bekannter der Familie. Der wäre dann für alles alleine zuständig.
Also wenn dich diese Möglichkeit interessiert, dann kannst du hier mehr dazu finden: https://raeumungen.at/verlassenschaft-ohne-notar/
09.12.2020 12:16