Online:
0 Benutzer, 187 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Friendsfinder

Tanzen

AutorBeitrag

(Helmut)

Tanzen
In Wien gibt es mehrere Boogielokale und auch Tanzcafes mit Standard/Latein Musik. Mangels tanzwilliger Begleiterinnen habe ich einige davon schon alleine besucht. Fast überall das gleiche Bild. Ausreichend Herren aller Altersklassen aber kaum bis gar keine SingleDamen in meinem Alter (ich bin 37).

Wollen die Frauen unter/um 40 nicht tanzen? Woran liegt es sonst?
27.07.2006 09:23

(theriddler)

Zitat von (Helmut):
In Wien gibt es mehrere Boogielokale und auch Tanzcafes mit Standard/Latein Musik. Mangels tanzwilliger Begleiterinnen habe ich einige davon schon alleine besucht. Fast überall das gleiche Bild. Ausreichend Herren aller Altersklassen aber kaum bis gar keine SingleDamen in meinem Alter (ich bin 37).

Wollen die Frauen unter/um 40 nicht tanzen? Woran liegt es sonst?
Also,ich mein...Tanzen ist nicht meins.Aber will mal generell betonen,das die Frauen in Wien verwöhnter und arroganter sind(nicht alle,aber die meisten)als in anderen Millionenstädten in Europa.Leih dir mal einen Porsche und du hast 30 Tanzpartnerinnen!
"Urteile über niemanden, wenn dein Haus nich gekehrt ist..."
29.07.2006 21:02

(SIR)

War schon in mehreren Millionenstädten, auch außerhalb von Europa und ich kann nur soviel dazu sagen, Geld regiert (leider) die Welt und das ist überall so, nicht nur in Wien!!!
The period of pain gives me the strenght to suceed!!!
30.07.2006 07:24

(NobodysAngel)

ähm...tanzen...ich für meinen teil bin seit mittlerweile über einem jahr ohne tanzpartner...mangels interesse...bzw mangels können

Zuletzt bearbeitet von (NobodysAngel) am 12.09.2006 23:55

"Schwarz, so sagt Ihr, sei die Farbe des Bösen. Doch Ihr irrt ! Nicht mehr ist schwarz, als die Farbe der Dunkelheit..."
12.09.2006 23:55

(NobodysAngel)

hätt im übrigen 2 vorschläge...
Piano Express - mittwoch "boogie, twist und rock ´n´roll"
sonntag "Oldies but Goldies & Boogie Woogie ab 19.00 Uhr bis 24.00 Uhr"


und die Boogie Bar im 16. is auch ganz nett...recht klein aber schwer in ordnung
http://www.boogie-cafe.at/

ich währ ja am ehesten für die Boogie Bar, weils einfach gemütlicher und billiger is als das piano...dafür hat das eben mehr flair...

Zuletzt bearbeitet von FYNF.at am 13.02.2021 20:48

...leben um des lebens willen...und lieben ohne wenn und aber...
19.09.2006 08:47

(Helmut)

Interessant, dass eine Frau Deines jugendlichen Alters diese Lokale kennt. ;-)

Besucht habe ich beide schon mal, aber scheinbar zur falschen Zeit. Das Boogie Cafe ist gar nicht mal soweit von mir daheim weg.
11.10.2006 19:20

(NobodysAngel)

*g* ich fass das mal als kompliment auf
naja das sind bis jetzt die einzigen lokale die ich entdecken konnte in denen man auch "richtig" tanzen kann, und in der nähe von der Boogie Bar hab ich mal gewohnt ;)
wär doch nett wenn sich mal ein paar leute zum tanzen treffen könnten?!
...leben um des lebens willen...und lieben ohne wenn und aber...
13.10.2006 16:26

(Helmut)

Es war auch durchaus als Kompliment gedacht. :-)

Tanzlokale gibt es mehrere in Wien. In der PÖ (www.dancing-poe.at) wird am Samstag Abend Standard/Latein gespielt, mit Boogie/Jive Blöcken dazwischen. Also so wie im Volksgartentanzcafe, das leider nur von Mai bis August geöffnet hat. Allerdings bin ich in diesen Lokalen trotz meiner gerade noch 37 Jahre meist unter den "Kücken". Wie bei einer Tanzschulperfektion ist es also ratsam nach Möglichkeit in Begleitung hinzugehen.

Boogie gibt es am Mittwoch ab 1800 im Andagio (www.a-danceclub.at) in der Millenniumscity und am Donnerstag ab 2000 in der Partymouse (www.partyhouse.at) im Auhofcenter. Seit zwei Wochen wird dort bei der zweiten Tanzfläche Standard/Latein aufgelegt. Der Alterschnitt ist dort auch niedriger.

Einem Tanztreffen bin ich auch nicht abgeneigt. Vielleicht finden sich ja noch andere und wenn nicht, sind sie selber schuld. ;-)
17.10.2006 08:28

(vanitas)

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass sich die Männer um 20 Jahre beim Tanzen rar machen und die weiblichen Tänzer weit in der Überzahl sind - Daher würde ich es nicht auf Arroganz oder ähnliches schieben wieso sich in den Tanzlokalen keine Frauen befinden.

zum gemeinsamen Tanzen kann ich wärmstens die Dancing Nights der Tanzschule Schwebach empfehlen, weil die ausgesprochen gemütlich sind und man auch etwas Lernen kann, wenn man möchte. Sie finden meistens mittwochs und samstags in Floridsdorf und Erdberg statt...

LG vanitas
10.02.2007 16:59

(JoschkoBua)

nette Seite
www.tanzmitmir.net Dort treffen sich alle Tanzwilligen.
16.06.2007 19:10