Online:
0 Benutzer, 156 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Freizeit gestalltung

Geht ihr Skifahren?

AutorBeitrag

(Vyxia)

Geht ihr Skifahren?
Huhu Leute,

wollte mal fragen, ob es hier auch Skifahrer gibt (oder Snowboarder natürlich).
Vom Schnee ist ja noch nicht allzu viel zu sehen, aber ich bin mir sicher, das kommt noch. :) Geht ihr gerne Skifahren, oder könnt ihr damit nicht so viel anfangen?
Ich persönlich schaffe es leider immer nur ein paar Mal pro Jahr, finde es ist aber echt ein toller Sport. Hab ein paar Freunde die richtig gut Ski fahren und immer wieder Videos von ihren Abfahrten drehen, da wünsch ich mir jedes Mal ich könnte auch so gut fahren. :)

Grüße
14.12.2014 23:10

tuschy

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Skifahren muss sein;)
Hallo Vyxia!

Ich freu mich jedes Jahr auf den Skiurlaub, kann es gar nicht erwarten bis es endlich Schnee gibt.
Dieses Jahr fahre ich mit meinem Freund nach Altenmarkt-Zauchensee, wir waren schon öfters in der Ski Amade aber immer in anderen Orten, ein wenig Abwechslung muss sein;)
Wir fahren beide Ski, habe noch nie Snowboard fahren ausprobiert, ich bleibe lieber beim Skifahren das kann ich mittlerweile ganz gut. Das ständige hinfallen beim Snowboard fahren ist nichts für mich.
Würde auch gern öfter Skifahren gehen aber arbeitstechnisch ist leider nicht mehr drin.
19.12.2014 14:27

(Vyxia)

Hallo,

ok, allzu viele Skifahrer scheint es hier ja nicht zu geben... ;)
Aber immerhin cool, dass es einer ist!
In Ski Amade war ich auch schon, allerdings im Großarltal. Mit der Familie war ich auch schon in Vorarlberg und der Schweiz, da gibts auch tolle Gebiete. Tja und wegen dem Urlaub - tell me about it, mir gehts gleich. ;) Wenn ich mehr frei hätte wäre ich kaum mehr zuhause!
28.12.2014 22:51

(Steffi82)

Hallo zusammen,

ich versuche, jedes Jahr Skifahren zu gehen, klappt leider nicht immer. Zuletzt waren wir in Ischgl, war echt super aber natürlich auch ziemlich voll. Nächstes Jahr würde ich gerne mal was neues ausprobieren. Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
08.01.2015 10:21

(nyhavn)

Ich muss gestehen, dass ich jener Minderheit unter den Österreichern angehöre, die nicht Skifahren können.

Aber ich habe schon einmal ein Wochenende in Altenmarkt-Zauchensee verbracht und muss sagen, dass die Gegend einiges kann.

Aber ich fahre meistens nach Italien in die Nähe des Tonalpasses, wo Verwandte ein Haus besitzen.
09.01.2015 20:40

(Steffi82)

Ich muss mich dir anschließen,..ich gehöre auch zu dieser Minderheit der Österreicher, die noch nie Skifahren waren. Ich denke wenn man es nicht direkt in Kindheitstagen lernt, ist die Überwindung dann später immer schwerer obwohl ich denke mal ziemlich Spaß dabei hätte...allein die Hüttenkultur mit dem leckeren Essen find ich spitze!
16.01.2015 15:27

(Wellsi)

Da meine Familie als ich klein war nicht in Österreich gelebt hat, kann ich auch nicht Ski fahren. Denke auch, wenn man es nicht als Kind lernt, ist die Schwelle, der Überwindung später recht hoch und somit auch sehr schwierig.
08.06.2015 15:09

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich war lange nicht mehr Skifahren, in den letzten Paar Jahren hat sich einfach aufgrund diverser Umstände nichts ergeben.
Ich hoffe ganz vorsichtig optimistisch, dass das dieses Jahr wieder besser aussehen wird. Ich fahre nämlich eigentlich wahnsinnig gerne ski!
10.11.2015 23:19