Online:
0 Benutzer, 114 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Freizeit gestalltung

Pool mit guter Qualität für kleinen...

AutorBeitrag

NattiMatti

Pool mit guter Qualität für kleinen Preis?
Hi! :-)

Wir haben einen Garten und hatten im letzten Jahr einen Pool aufgestellt, damit mein Freund und ich darin baden können. Das nächste Schwimmbad ist nämlich viel zu weit weg und die Fahrt dorthin und wieder Heim sowie der Eintritt kosten sehr viel, wenn man sich das auf ein Jahr ausrechnet. Da kann man sich gleich einen eigenen Pool kaufen. Das Problem ist, dass dieser kaputt gegangen ist. Naja, die Qualität war nicht gerade die beste.

Hat jemand von euch zuhause einen Pool? Wo habt ihr ihn gekauft und wie viel habt ihr bezahlt? Uns ist es wichtig, dass wir den Pool wirklich in den nächsten Jahren verwenden können. Aber der Preis sollte 1000 € nicht überschreiten.

Freuen uns auf Empfehlungen!
03.06.2019 11:03

larsianer

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hallo!

Wir haben auch ein Aufstellschwimmbad im Garten, damit vorzugsweise unsere Kinder ihren Badespaß haben.
Als die Kinder noch klein waren, hat ein aufblasbarer Kinderpool vollkommen ausgereicht.
Nachdem sie größer geworden sind, war das nicht mehr ausreichend und wir haben uns im Baumarkt so ein Aufstellpool gekauft, der aber nach einem Sommer kaputt gegangen ist.
Die Qualität war nämlich nicht gerade super und so ist dieses Plastikmaterial auf der Seite aufgerissen. Mit einem Riss kann man den Pool logischerweise nicht mehr auffüllen.

Der Bau eines Schwimmbeckens war uns viel zu teuer und wir haben uns dann darauf geeinigt, einfach einen qualitativeren Pool zu kaufen.
Haben dafür ein wenig mehr investiert, aber immerhin deutlich weniger, als für den Poolbau.
Das Schwimmbecken haben wir uns online hier gekauft: https://www.top-poolstore.de/frame-pool
Wir lagen preislich bei ca. 700 €, aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Pool ist groß genug, um z. B. mit einer Luftmatratze im Wasser zu liegen.
Das Material der Wände und Röhren ist sehr widerstandsfähig und deutlich besser, als die der Pools aus dem Baumarkt.
Weiters hat man zwar etwas länger für den Aufbau gebraucht, aber immerhin braucht man keine Monteure dafür, sodass man sich wieder etwas einspart.
Auf den Pool gibt es auch 2 Jahre Garantie. Im Preis sind eine Filterpumpe, eine Abdeckplane und Leiter inkludiert. Wir haben das Schwimmbecken jetzt seit 3 Jahren und können uns nicht beschweren.
03.06.2019 12:07