Online:
0 Benutzer, 156 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Freizeit gestalltung

Balkon mit dem Nachbarn teilen!?

AutorBeitrag

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Balkon mit dem Nachbarn teilen!?
Hi ihr,

meine Freundin und ich haben uns vor kurzem eine Wohnung angesehen. Sie hat uns richtig gut gefallen, allerdings wäre der Balkon mit dem Nachbarn zu teilen. Irgendwie haben die da die Trennwand raus gemacht.

Kann man so eine Trennwand irgendwo kaufen oder selber bauen?
Würden unseren Bereich dann schon gern für uns haben.

Grüße
28.07.2016 16:16

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hi Ulveus,

haben denn die Nachbarn die Trennwand eigenmächtig rausgenommen, um die andere Hälfte des Balkons mit nutzen zu können? Vielleicht haben die ja die Trennwand noch irgendwo rumstehen. Da würde ich vorher auf jeden Fall mal klingeln. Würde auch den Vermieter oder die Hausverwaltung fragen, ob man da einfach so eine Trennwand rein machen darf oder nicht.

Wüsste jetzt auch nicht, wo es sowas zu kaufen gäbe. Wahrscheinlich musst du selber was bauen. Denke mal eine Art Plastik oder Metall wäre ganz gut. Vielleicht auch was in Richtung Lochblech. Schau mal hier gibts sowas: http://www.rmig.at/

Ansonsten einfach mal beim Baumarkt oder Gartencenter nachfragen.

LG

Zuletzt bearbeitet von Casalla am 28.07.2016 17:14

28.07.2016 17:13

LeChuck

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wer hat denn da vorher drin gewohnt? MMh, da würde ich wirklich nochmal mit dem Vermieter sprechen, denn der müsste doch dafür aufkommen bzw wie bereits gesagt haben die Nachbarn sie nicht mehr?
22.08.2016 15:20

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wenn das nicht Topmodels sind, würde ich eine Trennwand aufbauen :D
24.08.2016 10:40

LeChuck

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Habt ihr die Wohnung jetzt eigentlich genommen? Und wenn ja wie habt ihr das mit dem Balkon gemacht? :)
13.10.2016 12:56

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Habt ihr euch denn entschieden wie ihr das machen wollt ?
Wenn man sich den Balkon teilen muss dann ist das blöd aber ich denke, dass man da auch gut abteilen kann.
Da muss man einfach mal mit dem Nachbarn sprechen und schauen, dass man einen gemeinsamen Weg findet.

In meinem Fall ist es so, dass ich meine Fassade erneuern will.
Da hab ich auch gelesen, dass man Fassaden auch mit Solarmodulen anbringen kann.
Finde ich wirklich super und man hat auch noch was davon.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich entschieden ?
Wegen dem abtrennen kann man sich bei Ikea umschauen. Da gibt es so Bambus Teiler die man sich suchen kann.
10.03.2019 16:24

HermanM

Avatar

Mitglied

Re:
Das sollte eigentlich kein Grund sein, um die Wohnung nicht zu nehmen, denn es gibt viele gute Möglichkeiten den Balkon wieder zu trennen, auch so, dass jeder seine Privatsphäre hat.
M besten man baut sich etwas nach Maß, was perfekt auf den Balkon passt und ihn gut in zwei Teile trennt. Da kann man sich Trennwände aus Holz oder Alu anfertigen lassen, wie man es mag.
Ich würde ml bei Luxbach schauen was sie für eine Lösung anbieten können. Wuaf jeden Fall lässt sich dieses kleine Problem einfach lösen.
LG
27.05.2021 17:31

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hab ich dir bei der Suche geholfen?
28.10.2021 13:56