Online:
0 Benutzer, 211 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Freizeit gestalltung

Teich sauber halten

AutorBeitrag

(yuioo4)

Teich sauber halten
Hallo, ich habe mich auf https://www.teichschlammsauger-test.de/profi-teichschlammsauger-im-test-2015/ über Teichschlammsauger informiert. Da mein Teich sehr groß wird, dachte ich mir, dass man dafür Profi Geräte braucht. Seht ihr das auch so?
30.06.2018 20:46

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hello!

Wie sieht es denn in der Zwischenzeit bei dir aus?= Bist du da bei deiner Suche schon entsprechend fündig geworden?

Ich hoffe doch für dich, dass sich hier etwas ergeben hat, womit du etwas anfangen kannst.

Was ich dir auf jeden Fall sonst noch empfehlen würde, wäre auch die Anschaffung eines Teichbelüfter.

Lg
19.10.2018 08:00

ÜPlankton

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Schönen guten Abend!

Wir haben zwar anstelle eines Teichs einen eigenen Pool im Garten, aber auch hier achten wir sehr stark darauf, dass der Pool immer möglichst sauber und rein gehalten wird.

Dabei tendieren wir mittlerweile zum Kauf eines eigenen Roboters, der die Reinigung vollautomatisch erledigt. Weitere Maßnahmen könntest du hier bei diesem Artikel von poolseller.de durchlesen.
24.10.2018 21:13

HermanM

Avatar

Mitglied

Mein Teich sieht schrecklich aus, ich schäme mich wirklich dafür. Letztes Jahr ging es mir nicht so gut, so dass ich die Teichpflege total vernachlässigt habe. Gestern war ich ein bisschen draußen und habe mir angeschaut, was für Arbeiten nun im Frühling auf mich zukommen. Es ist auf jeden Fall viel zu tun und zudem habe ich gemerkt, dass meine Teichpumpe kaputt ist, so dass ich eine neue besorgen muss.
Online habe ich schon ein bisschen recherchiert und auf einer Webseite solche Teichpumpen gefunden, die mir sehr gut gefallen. Hat jemand von euch diese Teichpumpen ausprobiert??
Ich möchte mir eine bestellen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet von HermanM am 20.03.2022 19:00

20.03.2022 18:59

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Und wie siehts bei dir aus, hast du eine Lösung gefunden, für die Reinigung von deinem Teich?
Wenn man einen Teich hat, dann muss man sich auch einfach mit der Reinigung befassen.
Verschiedene Informationen habe ich dann auch gefunden, mich viel im Web informiert.

Bei meiner Suche habe ich dann auch auf der Seite https://www.blauteich.de/teichfolie-reparieren-loecher-in-der-folie-finden-und-reparieren lesen können, wie ich meine Folie reparieren kann, beim Reinigen ist mir da was gerissen :s

Aber auch zur Reinigung kann man sich auf der Seite wirklich gut informieren. Werfe doch einfach mal einen Blick auf die Seite :)
23.06.2022 21:57