Online:
0 Benutzer, 182 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Freizeit gestalltung

Sonnenschutz für die Terrasse

AutorBeitrag

NattiMatti

Sonnenschutz für die Terrasse
Tach Leute,

ich bin auf der Suche nach Hilfe.
Meine Frau wünscht sich einen Sonnenschutz für draußen. Erst dachten wir, ein einfacher Sonnenschirm reicht, aber das gefällt ihr nun doch nicht.
Markisen sind auch nichts für sie, das sehe zu sehr nach Pensionisten aus.
Ein Sonnensegel können wir nicht aufstellen, das ist platztechnisch nicht möglich.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ich bin hier wirklich langsam am Verzweifeln...
22.10.2019 13:59

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Da muss ich widersprechen, Markisen sind gar nicht so Oma-haft. Das denkt man oft, weil die klassischen Markisen meist rot-weiß oder gelb-weiß gestreift sind und diese altmodische Borte vorne runterhängen haben, aber heutzutage sehen Markisen nicht mehr so aus. Wir zum Beispiel haben eine ganz schlichte Markise, einfärbig, mit wenig Details.
Schlag ihr das doch mal vor.
22.10.2019 14:46

NattiMatti

Meinst du?

Solche Markisen habe ich noch nie irgendwo gesehen.
Ich habe gerade "moderne Markisen" gegooglet und muss sagen, ich bin zwar beeindruckt, da sowas ja wirklich schick aussehen kann, aber das ist doch sicher sündteuer, oder etwa nicht?
Wie viel habt ihr denn da gezahlt, wenn man nachfragen darf?
22.10.2019 16:27

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

In unserer Gegend (Münster - Umgebung) gibt es solche schon lange und sie sind auch ziemlich verbreitet.

Spontan könnte ich dir gar nicht sagen, wie viel unsere Markise gekostet hat, da müsste ich nachschauen. Wir haben sie ja nun doch auch schon ein Weilchen. Wir haben sie damals bei dieser Firma in Auftrag gegeben: https://www.wintec-hh.de/produkte/markisen/
Vielleicht findest du da Informationen zu aktuellen Preisen.

Zuletzt bearbeitet von bettedaviseyes am 22.10.2019 17:22

22.10.2019 17:21

NattiMatti

Ah, sehr gut, vielen Dank!

Dann werde ich das Konzept mal meiner Frau machen, ich hoffe nur, dass es ihr genau so gut gefällt wie mir.

Vielleicht meld ich mich nochmal, wenn wir uns geeinigt haben ;)
22.10.2019 17:58

Marianne

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wofür benötigt ihr überhaupt den Sonnenschutz, für die Terrasse oder den Balkon? Ich bin der Meinung, dass man für beide eine langfristige Lösung suchen sollte und ein Sonnenschirm ist es nicht.
Hier https://www.luxbach.de/ findet man gute Ideen, für den Balkon würde ich ein einfaches Vordach wählen und bei der Terrasse eine richtige Terrassenüberdachung.
Bei der Konstruktion kann man zwischen Alu und Holz wählen und für das Dach würde ich persönlich immer Glas wählen, damit im Haus trotz Überdachung immer viel Licht ist.
Viele Grüße
03.12.2019 17:56

(yuioo4)

Ich habe auf meinem Balkon auch ein paar Probleme mit der Sonne gehabt, wenn die Sonne tief im Westen war. Ich habe an der Stelle nun einige Pflanzen umgepflanzt und mich vorher auf http://www.blumenbibel.de/balkonkaesten-bepflanzen/ nach ein paar schönen Pflanzen umgeschaut.
11.12.2019 15:59

(NelliM)

Wir waren letzt bei http://www.zwirimont.ch, allerdings um uns über neue Faltrollos zu erkundigen. Das Angebote umfasste dort auch Markisen und Sonnensegel, auch individuell angepasst. Da ist sicherlich auch was für Dich dabei
18.02.2020 15:05

(Lennart)

Der Sommer ist anscheinend eh zu Ende...da braucht man den Sonnenschutz nicht mehr so sehr :)
15.08.2020 22:42

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Vielleicht kann ich dir auch weiterhelfen.
Ich habe nämlich auch nach einem Sonnenschutz für meine Terrasse gesucht und muss sagen, dass es wirklich unterschiedliche Möglichkeiten des Sonnenschutzes gibt.

Da muss jeder für sich entscheiden, was er haben will.

Ich habe im Shop von www.gartenmoebel.de/sonnenschirme/ auch tolle Sonnenschirme gefunden.
Die Preise sind in Ordnung und ich denke, dass man da schon was finden kann :)

Ich habe mir 2 Sonnenschirme gekauft und kann mich nicht beklagen.
Man kann sich da mal umschauen und sich selbst ein Bild machen.
29.09.2020 12:53