Online:
0 Benutzer, 113 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
Pinduca1975 (49)

Forum: Freizeit gestalltung

Urgesteinsmehl für Mistaufbereitung

AutorBeitrag

(mitch)

Urgesteinsmehl für Mistaufbereitung
Hi Ihr,

wir würden gerne ein bisschen Mist aus dem Reitstall im Nachbardorf als Dünger für unseren Garten nutzen. Jetzt habe ich aber gerade auf der Seite https://em-alb.de/produkt/urgesteinsmehl-1-tonne-im-big-pack/ gesehen, dass es so ein Mehl gibt um es aufzubereiten. Ihm quasi mehr Mineralien zuzufügen.
Ist das nötig? Oder kann man den Mist auch ohne nutzen?
24.02.2020 15:30

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Krass dass du auch wirklich den Dünger selbst herstellen willst.
Ich zum Beispiel nutze auch natürlichen Dünger, den finde ich echt am besten und man hat auch einfach ein gutes Gewissen.

Ich persönlich habe mich bei https://ich-bin-heimwerker.de/brennnessel-jauche-natuerlicher-duenger/ informiert.
Dort konnte ich mich zur Brennnessel Jauche informieren - ich nutze das wie gesagt schon eine Weile und bin wirklich sehr zufrieden mit der Wirkung.

Wie kommst du zurecht ?
24.05.2020 23:42