Online:
0 Benutzer, 165 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Immobilien

Wie Ausmessen wie lange der Zaun werden...

AutorBeitrag

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wie Ausmessen wie lange der Zaun werden soll?
Wir sind gerade dabei uns Gedanken zu machen, wie wir unser Grundstück einzäunen wollen. Dabei scheitern wir vermutlich schon am allereinfachsten: dem Ausmessen.

Wie habt ihr das bei euch gemacht? Wie stellt man sicher, dass man sich nicht vermisst?
06.02.2017 22:31

(mymymy)

machen lassen
Also, da kommt es auch mal stark drauf an, was ihr denn wollt, für einen einfachen Maschendrahtzaun muss man ja nur ausmessen, wie und wo eingezäunt werden soll, da dürfte das Maßband reichen.
Wenn ihr aber einen fixen Zaun wollt, braucht ihr zuerst Sockeln und dann misst man dazwischen, aber da muss man schon wissen in welche Richtung es gehen soll. Wir haben das bei meinen Eltern allerdings auch nicht selbst gemacht als diese einen Gartenzaun wollten, sondern da war jemand von Guardi da und hat dies erledigt.
Gonna catch me if I fall ...
07.02.2017 17:10

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Also ein Maschendrahtzaun soll es eher nicht werden. Hinten vielleicht.. aber vorne und seitlich auf keinen Fall, da muss schon ein Zaun her, der optisch auch was her macht! :D
Danke dir die Infos mit dem Sockeln, sowas haben wir wirklich noch nicht. Könnten wir aber im Frühling als eines der ersten Projekte umsetzen!

Für was für einen Zaun haben sich deine Eltern denn entschieden? Was ich da herausgefunden habe, gibt es da ja verschiedene Möglichkeiten wie Sand am Meer..
10.02.2017 20:17

(mymymy)

Meine Eltern haben sich in für das Modell Gloriette von Guardi entschieden, nach langem hin und her und einem sehr ausführlichen Beratungsgespräch, das kann ich eben auch nur anraten, mal sich das live vor Ort ansehen, oft kann man das auf Messen, wie letztens der Bau und Energie, dann kann auch eroiert werden, wie muss der Sockel gebaut werden, was habe ich für Möglichkeiten und wie kann ich meine Vorstellungen umsetzen.
Gonna catch me if I fall ...
02.03.2017 10:41

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Auf eine Messe haben wir es bislang nicht geschafft, dafür aber in einen Ausstellungsraum, in dem wir nicht nur verschiedene Zäune anschauen konnten, sondern bei einer Tasse Kaffee auch prima beraten wurden. Wenn der Sockel dann steht, werden wir nen kostenfreien Ausmesstermin machen und dann sehen wir weiter. Danke dir für den Austausch hier!
08.03.2017 13:41

(Hella1977)

Wir haben eigentlich eine Firma dafür beschäftigt und sich selbst nicht dafür gesorgt. Wir wollten nämlich einen schönen Gartenzaun aus Klinker haben. Deswegen haben wir uns entschieden für eine aus dem Angebot dieses Unternehmen: https://www.klinkerparadies.de/ und ihre Arbeiter sind einfach gekommen und haben alles einfach und günstig für uns gemacht
05.01.2018 12:45

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hi^^

Wurde sich denn da schon entschieden? Ich meine, wenn man sich informiert, findet man unterschiedliche Zäune, kann sich aber auch an einen Fachmann wenden. Der wird einem dann alles ausmessen und perfekt bauen und liefern.
Auch wir haben nach einem Zaun gesucht, dabei haben wir dann auch im Web geschaut.

Sind dort dann auch auf einen wirklich guten Stabmattenzaun gestoßen.
Finde deren Auswahl wirklich gut und auch die Preise sind fair.

Demnach kannst du auch gerne dort schauen.
Sicherlich aber muss jeder seine Entscheidung treffen.
02.06.2022 23:28

Slack1990

Mitglied

Sag mal fischlein, wie viele Accounts hast du hier?
04.06.2022 00:28