Online:
0 Benutzer, 182 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Immobilien

Neuen Teppich nachschneiden?

AutorBeitrag

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Neuen Teppich nachschneiden?
Hallo und guten Tag,

wir haben uns einen Teppich für das Wohnzimmer neu gekauft, aber leider nicht ideal gemessen. Nun müssen wir ihn noch zuschneiden. Zugegebenermaßen hab ich das vorher noch nie gemacht und etwas Sorge den Teppich dabei zu sehr einzureißen. Hat jemand Hinweise parat wie ich das am schlausten mache, dass es eine saubere Trennlinie gibt etc.?
27.10.2017 12:02

LeChuck

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Sers!

Also erstmal musst du den Teppich überhaupt nicht zerreißen (nein-nein!) wenn dein Teppichmesser (ja so etwas gibt es, extra für Teppiche) scharf genug ist. In der Regel sind diese wirklich außerordentlich scharf, man muss schon fast Angst um seine kleinen patsche-Finger bekommen und sehr gut aufpassen.
Ich bin einmal abgerutscht und mein Finger musste geklebt werden und es war eine riesen Sauerei. Das will man ja vermeiden, auf dem neuen Teppich!

Die Teppichmesser werden auch unter Sicherheitsmesser oder Cuttermesser geführt. Wichtig ist ein stabiles Gehäuse, damit man auch nicht abrutscht und die Klinge auch bei schwereren Stücken nicht wieder in das Gehäuse rein rutscht ( https://www.arbeitsmesser.net/teppichmesser/ ).
Achte darauf, dass es mit einer Hakenklinge ausgestattet ist.
Und das es natürlich ausreichend groß ist für eure Teppich-Dicke.
27.10.2017 15:06

(Szux)

Ich habe auch eine Frage über Dekoration zu Hause. Kennen Sie http://www.roletyalu.de/ ?? Ich suche eine Rollläden zu einem guten Preis. Die Firma kommt aus Polen, deshalb hat attractive Preis. Aber ich weiß nicht wie mit Qualität. Danke fur jede Information ! Liebe grüße
26.02.2018 17:06

(yuioo4)

Guten Tag!
Wenn ihr in Zukunft mal eine Teppichreinigung braucht, habe ich da eine Empfehlung. Die Seite dazu findet ihr unter http://030-teppichreinigung.de/.
Ich hoffe, dass ich euch damit helfen konnte. Schönen Tag noch!!
26.04.2019 13:40

Thomii

Mitglied

Hallo alle,

ich hoffe, du hast jemanden gefunden, der deinen Teppich zuschneiden kann. Leider sind immer mehr Leute die Teppiche loswerden heutzutage, aber ich denke, dass sie schön sind und sie verdienen einen Platz in meinem Haus. Ich habe einen Haufen von ihnen, aber wenn man sie besitzt und vor allem mit Kindern, sollte man sie regelmäßig reinigen. Ich lasse meine professionell bei Teppichbodenreinigung Berlin reinigen.

Sie haben einen erstaunlichen Job gemacht und ich bin wirklich zufrieden. Wenn jemand von euch eine Teppichbodenreinigung in Berlin und Umgebung braucht, solltet ihr auf jeden Fall einen Blick auf deren Website werfen.

Viele Grüße
13.02.2021 09:39

Slack1990

Mitglied

Wir machen in Sachen Teppichreinigung auch keine halben Sachen. Einige Male im Jahr bringen wir die Teppiche zu https://jl-clean.de/essen/ und lassen sie reinigen. Teppichpflege gehört dazu und funktioniert bei dem Dienstleister sehr gut. Sind auch sehr schnell und zuverlässig. Wenn die Teppiche fertig sind, bekommen wir einen Anruf und können sie auch direkt holen. Könnt ihr euch gern mal anschauen. Sind in ganz Deutschland verteilt.
22.08.2021 15:26

Jack

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Also wenn es um die Reinigung unserer Teppiche und andere Polstermöbel geht, dann lassen wir da nur https://teppichreinigung-berlin.eu/ ran, die machen schon seit Anfang an einen sehr gute Job. Sind immer sehr freundlich und das Preisleistungsverhältnis passt auch. Sind super zufrieden. Sehr zu empfehlen.
13.01.2022 20:43