Online:
0 Benutzer, 204 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Immobilien

Was sollte man bei einer...

AutorBeitrag

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Was sollte man bei einer Wohnungsräumung beachten?
Hi, ihr Lieben!
Mein Freund und ich, beide Studenten, vermissen ein bisschen Leben in unserem Haus. Wenn ich zuhause bin, ist er meist arbeiten oder in der Uni, umgekehrt ist es das Gleiche.
Wir haben uns also überlegt, uns einen Hund anzuschaffen (Falls mal etwas dazwischen kommt und wir beide nicht zuhause sind, könnte ich ihn sogar zur Arbeit mitnehmen).
Da in unserer Wohnung kein Hund erlaubt ist, werden wir umziehen müssen, was aber kein Problem ist, da unser Mietvertrag mit Ende Juli sowieso ausläuft. Im Umziehen sind wir aber nicht so geübt, da wir beide das letzte Mal gemeinsam vor 4 Jahren in diese - damals noch - WG gezogen sind. Wie räumt man denn eine Wohnung und was muss man beachten?
LG
29.05.2019 11:46

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hallo!
Also bei der Beratung dazu, welchen Hund ihr euch zulegen sollt, kann ich im leider nicht helfen.

Ich kann euch aber ein paar Tipps für das Räumen der Wohnung geben: PLANEN! Um erfolgreich von einer Wohnung in die nächste zu ziehen, ist vor allem eines wichtig: ausreichende Planung. Das heißt, schreibt auf, wann ihr was in die neue Wohnung bringt, mistet richtig aus, schmeißt alles weg, was ihr nicht mehr braucht, falls ihr z.B. ein neues Bett kauft, stellt sicher, dass dieses zum Umzug in die neue Wohnung abholbereit ist.

Ganz viele Tipps zum Thema Umzug und Räumung gibt's auch hier: http://raeumungen.at/hausraeumung-wien/ Und ganz ehrlich, wenn ihr es alleine nicht schafft, dann holt euch Hilfe. Ein Räumungsdienst kostet jetzt auch nicht die Welt.
Liebe Grüße und viel Freude!!
29.05.2019 12:59

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wir haben auch die Wohnung unserer letzten Mieter räumen lassen denn die haben ihre Mieten knapp 9 Monate lang nicht bezahlt.
Aus dem Grund haben wir diese Schritte eingehen müssen und haben auch verschiedene Informationen damals gefunden.

Es ist natürlich so, dass jeder da die Wege gehen will welche er will.

Ich persönlich habe alles durch und bin gerade dabei die Wohnung wieder auf Vordermann zu bringen.
Die Haustüre muss ich austauschen lassen, gefunden habe ich auch echt eine top Aluminium Haustür und danach muss ich auch die Fenster austauschen lassen.

Da liegt noch ne Menge Arbeit vor uns :D Wie sieht es aus bei dir ?
15.06.2019 01:48