Online:
1 Benutzer, 91 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Jordan12
Heute hat Geburtstag:
Chibimo (29)
Manfred46 (58)

Forum: Immobilien

Befestigungsmöglichkeiten

AutorBeitrag

UnsUwe

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Befestigungsmöglichkeiten
Hi na,
bei meiner Oma wird gerade die Fassade neu geputzt. Der bisherige Vorbau am Eingang ist leider auch dahin. Das muss wohl alles komplett neu gemacht werden. Wir haben uns allerdings darauf geeinigt das wir keinen ganzen Vorbau mehr machen. Vielleicht nur ein Vordach aus Glas?
Doch wie wird der am besten befestigt?

Er soll leicht angeschrägt sein, damit er sich leicht reinigen lässt und Lasten wie Schnee etc nicht darauf lagern. Das hat sie irgendwie im Katalog gesehen, weiß aber nicht mehr wo...

Was meint ihr?
22.05.2017 16:13

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Zur Befestigung von Glasvordächern gibt es einige Möglichkeiten. Man kann zum einen das Vordach trägerlos befestigen, dabei hat man den Vorteil, dass man die zum Teil unschöne Befestigung nicht wirklich sieht. Allerdings glaube ich das man das Vordach dabei nicht anschrägen kann.

Dann könnte man natürlich Träger unter dem Vordach anbringen und es somit auch anschrägen. Jedoch finde ich die Träger nicht ganz so schick und würde es selbst nicht so machen.

Als letzte Möglichkeit fällt mir jetzt noch ein Punkthaltersystem ein. Da können Drahtseile an der Hauswand als Befestigung dienen. Hier ist auch ein anschrägen möglich und ich finde es hat etwas von der Golden Gate Bridge mit den Drahtseilen. Keine Ahnung wie das für mich so wirken kann, aber es ist irgendwie so. :D

Falls du dir kein so richtiges Bild davon machen kannst, dann kannst du dir ja ein paar Modelle mal auf dieser Seite https://www.glasprofi24.de/glas-vordaecher ansehen. Ich glaube da wird einem dann deutlich wie die einzelnen Befestigungen für das Vordach wirken werden. :)
29.05.2017 16:35

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Servus!

Wurde sich denn da entschieden zu einer Möglichkeit? Ich meine, wenn man sich im Web informiert, dann findet man echt einige Möglichkeiten.
Wir haben auch nach einem Vordach gesucht und ich muss auch sagen, dass man sich verschiedene Anbieter finden kann, die sowas anbieten.

Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.
Und zwar habe ich mich natürlich online umgeschaut und bin dabei auf https://aluterr.de/produktwelt/vordaecher/ gestoßen. Die Vordächer schauen verdammt gut aus und auch die Preise sind fair.

Aber jeder muss so vorgehen, wie er mag. Ich meine, man findet echt viele Seiten online, die man sich angucken kann.
02.10.2021 18:09