Online:
0 Benutzer, 109 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Jordan12
Heute hat Geburtstag:
Chibimo (29)
Manfred46 (58)

Forum: Immobilien

Glasbrüstung

AutorBeitrag

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Glasbrüstung
Hey Zusammen,
wir modernisieren gerade unser Büro auf der Arbeit, aber machen das alles so halb selbst. Bzw. bin ich fürs raussuchen der Materialien beauftragt. Wir planen eine Art Glasgeländer/ Glasbrüstung von ca 5 meter Länge. Findet ihr, da muss noch eine Art Handlauf drauf oder so? Wenn ja, was würdet ihr vorschlagen?
19.04.2018 15:22

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey Casalla. Für mich gibt es da (zumindest nach dem ersten Nachdenken) nur zwei neutrale Optionen.

1.) Die Glasbrüstung stark abschleifen und oben nur ganz leicht abrunden. (So, dass sich halt niemand verletzt)

2.) Einen Handlauf aus Edelstahl. Glas und Edelstahl sind eine tolle Kombination, wie ich finde. Hier hast du ein bisschen Inspiration: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/glas-bruestung/handlauf/


Also klar, es kommt natürlich auf das Umfeld an. Ist der Rest des Raumes zB komplett voll mit Holz eines bestimmten Typs, dann könnte man auch über einen Handlauf aus Holz nachdenken. In einem neutralen Umfeld würde ich es eher nicht machen.
20.04.2018 19:50