Online:
0 Benutzer, 160 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Immobilien

Grundstück mit Kredit finanzieren?

AutorBeitrag

NattiMatti

Grundstück mit Kredit finanzieren?
Hallo,

ein Bekannter hier aus unserem Dorf möchte einen Teil seines Grundstückes verkaufen.
Der Preis ist nicht gerade niedrig, aber mein Vater meint, dass man mit ihm noch etwas feilschen könnte, da wir uns ja immerhin von Kindesbeinen an kennen.
Ganz mit eigenen Mitteln werde ich das nicht schaffen, d.h. ein Kredit müsste so oder so beitragen. Aber kann ich denn auch trotz einem Schufa-Eintrag bekommen?
Es war damals wirklich nur eine Kleinigkeit, die wegen meinem damaligen Freund passiert ist. Und ich weiß nicht, ob der Eintrag irgendwann gelöscht wird?
08.04.2019 12:21

larsianer

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Naja, das mit der Schufa ist ja schon so eine Sache, die ja extra dafür "erschaffen" wurde, um solche Dinge wie Kreditvergaben und Bonität etc. bis zu einem gewissen Maß unter Kontrolle zu halten.
Würde mir da grundsätzlich keine allzu großen Hoffnungen machen.
Solltest du aber abgesehen von diesem einen Eintrag gute Sicherheiten vorweisen (geregeltes Einkommen, Bausparer oder andere Geldanlagen, Bürge, etc.) können, hast du vielleicht doch eine Chance.
Würde mich da einfach bei einem Kreditinstitut informieren.
Eventuell hast du online mehr Chancen, wie z. B. bei diesem Anbieter: http://mahopa.de/kredit-ohne-schufa-sofort/
08.04.2019 16:15

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey!

Wie sieht es denn bei dir aus, wurde da ein Kredit gefunden bzw. eine Finanzierung? Ich meine, wenn man sich informiert, dann findet man verschiedene Angebote.
Auch ich habe mich schlaugemacht und muss sagen, dass man da wirklich viele Quellen finden kann.

In meinem Fall war es so, dass ich mich auch bei immobilien24.de informiert habe.
Dort habe ich wirklich viele Themen gefunden, wo man sich informieren kann zum Thema Immobilien. Finde ich wirklich gut :)

Aber natürlich entscheidet jeder für sich.
12.01.2022 22:11