Online:
0 Benutzer, 100 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
KH_Lucifer (38)
SarahLilly (33)
UmzugHelden (40)

Forum: Immobilien

Garten aufpeppen?

AutorBeitrag

Hubble

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Garten aufpeppen?
Hallo!

wir haben bei uns im Garten noch so eine alte Terrasse, die wirklich nicht mehr gut aussieht. Das Holz ist teilweise ganz schön verwittert. Nun überlegen wir,
ob wir die Terrasse nicht mal neugestalten und damit den Garten aufpeppen.

Was denkt ihr, was so eine Modernisierung kosten würde? Würden evtl. auch auf Beton umsteigen.
16.08.2019 14:12

Optimus

Avatar

Mitglied

Na klar, eine schicke Terrasse kann schon ein Hingucker sein im Garten und ihn vor allem aufpeppen.
Was die Kosten angeht, ist schwer zu sagen.. Wenn du ein bisschen handwerkliches Geschick und vielleicht 1-2 Helfer mitbringst kann das ein Schnäppchen werden. Dann musst du "nur" in die Materialien investieren (und vielleicht noch in einen Kasten Bier ;-) )
Aber Beton auf einer Terrasse? Das kann ich mir gerade nicht so gut bildlich vorstellen..
Falls es dir darum geht, dass es pflegeleicht sein soll: Warum nehmt ihr nicht Keramikfliesen? auch ganz einfach sauberzumachen und zu montieren. Damit das ganze "rund" aussieht würde ich auch ein Balkon Abschlussprofil empfehlen, wodurch sich auch weniger Feuchtigkeit ansammelt an den Rändern und das Regenwasser gut ablaufen kann. hier findest du ein Profil
19.08.2019 17:16

Slack1990

Mitglied

Wenn man mal was neues in den Garten haben will, dann sollte man sich mal einen botanischen Garten anschauen. Die sind wirklich schön, wir sind auch die ganze Zeit am überlegen, was bei uns möglich ist. Wir haben auf https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buxtehude/c-service/ein-gruener-daumen-will-gelernt-sein-diy-botanischer-garten_a194047 bereits gute Ideen gesammelt und werden nun schauen, wie und was man davon am besten umsetzen kann. Würde aber auf einen Versuch ankommen. ;-)
22.08.2021 15:42

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Guten Abend :)

Dazu will ich auch gerne was sagen.
Und zwar ist es so, dass ich mich auch umgesehen habe und verschiedene Informationen gefunden habe.

Wir haben unseren Garten und auch allgemein die Außenanlage etwas verschönern wollen. Dabei haben wir auch nach einem Fachmann gesucht, denn wir sind beide wirklich nicht mit einem grünen Daumen gesegnet.

Wir haben den Garten- und Landschaftsbau Berlin gefunden. Dort haben wir auch echt gute Leistungen geboten bekommen und auch die Preise bei denen sind echt gut, kann man sich nicht beschweren.

Aber gut, muss jeder so vorgehen, wie er mag.

Zuletzt bearbeitet von Adel am 08.11.2021 23:27

08.11.2021 23:27

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Was sich bei einer Terrasse lohnt sind Palettenmöbel, die lassen eine Terrasse gleich besser aussehen. Hier findest du dann gleich passende Sitzbank-Auflagen dazu.
03.02.2022 20:10

Jenniger

Mitglied

Wie läuft es mit der Renovierung des Gartens? Ich bin auf dein Thema gestoßen und würde gerne meine Erfahrungen teilen. Ich wollte vor kurzem einige Arbeiten in meinem Garten durchführen, damit wir jetzt, wo der Frühling da ist, einen schöneren Garten haben.

Ich habe im Internet nach jemandem gesucht, der Gartenarbeiten durchführt, und bin auf die Website https://doke.ch/ gestoßen, auf der ich ein fantastisches Unternehmen gefunden habe, das Gartenarbeiten durchführt.
Das Unternehmen führt auch Renovierungsarbeiten durch und bietet auf seiner Website einen Werkzeugverleih an.

Wer sich für Gartenarbeit interessiert, dem sei ein Besuch der Website empfohlen, auf der man auch einige hilfreiche Hinweise und Tipps findet.

Auf jeden Fall eine Anregung und die besten Wünsche!
Mit freundlichen Grüßen
06.04.2022 15:28

ranka

Mitglied

Wie wäre es denn mit einem hochwertigen Wintergarten?

Wir haben uns gerade einen machen lassen von Wintergarten Darmstadt und sind super zufrieden.

Wir freuen uns schon auf den Herbst, wenn wir den nutzen können ;)
01.08.2022 07:40

Mosbach

Mitglied

Bei https://www.gewaechshausplaza.de/ findest du eine breite Palette von Gewächshäusern, die in verschiedenen Designs und Größen erhältlich sind, darunter freistehende und anlehnende Modelle. Sie verkaufen auch Gewächshäuser, die auf Mauersockeln montiert werden können, sowie spezielle Modelle für die Anzucht. Ihr Sortiment umfasst zudem robustes Zubehör, und sie bieten Montageservices an. Ihre Gewächshäuser sind aus haltbaren Materialien wie Aluminium und Sicherheitsglas gefertigt.
22.04.2024 11:55