Online:
0 Benutzer, 160 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Immobilien

Flüssiggastank statt Erdgasleitung?

AutorBeitrag

larsianer

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Flüssiggastank statt Erdgasleitung?
Hallo,

kennt sich wer von euch mit Alternativen in Bezug auf Energie aus?
Hier bei uns am Land wurden keine Erdgasleitungen verlegt und ich muss beim Hausbau jetzt planen, wie ich dann günstig an Energie komme.
Ich habe gelesen, dass es solche Flüssiggastanks gibt, die man sich in den Garten bauen/stellen kann. Aber ist das nicht ziemlich teuer? Und ist das besser als z. B. eine Ölheizung?

Zuletzt bearbeitet von larsianer am 27.01.2021 12:52

27.01.2021 12:50

liebelei

Mitglied

Wenn man die Möglichkeit einer Erdgasleitung nicht hat, dann muss man sich in der Tat nach Alternativen umsehen.
Flüssiggas hat viele Vorteile: Es ist günstig, man kann damit nicht nur Heizen (Kochen und Wasser wärmen auch) und es ist geruchsneutral.
Weiters werden weniger Emissionen, also weniger CO2, ausgestoßen im Vergleich zu Öl.
Man hat auch kaum Feinstaub oder Ruß bei der Verbrennung von Flüssiggas und die Anschaffungskosten sind relativ niedrig.
Wenn man die Anschaffungskosten aber noch geringer halten möchte, dann kann man sich auch einen Flüssiggastank mieten: https://barmalgas.de/fluessiggas/behalter-mieten/
Am besten einfach mal beraten lassen. Die Fachleute wissen da, welches Konzept sich für euch am besten eignen würde.

Liebe Grüße
27.01.2021 16:29