Online:
0 Benutzer, 156 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Immobilien

Wie Waschmaschine für Umzug abklemmen?

AutorBeitrag

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wie Waschmaschine für Umzug abklemmen?
Hallo,

ich ziehe mit meiner Familie endlich in eine neue, größere Wohnung. Nächste Woche ist es dann so weit und wir übersiedeln unsere letzten Habseligkeiten in die neue Wohnung und haben dann die Schlüsselübergabe für die alte Wohnung. Bis zum letzten Tag werden wir hier in der alten Wohnung noch verbleiben, und dann am letzten Tag die letzten Klamotten und unsere Waschmaschine mitnehmen. Eine Freundin von mir meinte, ich muss die Waschmaschine dann abklemmen, damit kein Wasser auslaufen kann. Ich weiß aber nicht, wie das geht.

Brauche ich einen Handwerker? Wie geht das?
25.02.2021 11:11

larsianer

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wünsche euch dann alles Gute in der neuen Wohnung! Seid bestimmt schon aufgeregt, oder? :-) Genau, das hat dir deine Freundin richtig gesagt. Es kann sich nämlich noch Restwasser in der Maschine bzw. den Schläuchen der Maschine gesammelt haben und da ist es wichtig, dass man die Waschmaschine richtig abklemmt. Ansonsten kann bei auslaufendem Wasser zu Wasserschäden am Boden kommen, was man natürlich vermeiden möchte. Daher immer einen Eimer und Handtücher parat haben, um im Notfall das Wasser aufsammeln zu können. Dann muss mal die Wasser- und Stromzufuhr getrennt werden. Danach kann man die Waschmaschine abklemmen und den Schlauch des Wasserablaufs entfernen. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wo auch steht, wo du die ganzen Anschlüsse usw. findest: https://raeumungen.at/blog/wie-waschmaschine-richtig-abklemmen/
Das kann man kinderleicht ohne die Hilfe eines Handwerkers machen. ;-)
25.02.2021 13:08

(Fiona111)

Hoffe das dann der Umzug gut geklappt hat! Mir an deiner Stelle wäre die Sorge mit der Maschine an letzter Stelle, aber gut ;) Wobei, wenn man ein Umzugsunternehmen engagiert, dann ist der Umzug ein Kinderspiel! Wirklich... ich bin bisher zweimal umgezogen. Einmal ohne und einmal mit einem Umzugsunternehmen! Weiß also wovon ich rede! 

Apropos Umzugsunternehmen bzw. Umzug in Wien... da kann ich A.P.P. Logistic empfehlen! Egal ob Firmen- oder Privatumzüge, im In- oder Ausland – mit A.P.P. ist alles in besten Händen: Übersiedlungen, Klaviertransporte, Flügeltransporte, Kunsttransporte, Räumungen von Ein-/Mehrfamilienhäusern, Büroumzüge und viel mehr. Hoffe, es kann dem ein oder anderen von Nutzen sein!?

Alles Gute in eurer neuen Wohnung! 

Zuletzt bearbeitet von (Fiona111) am 30.03.2021 13:20

30.03.2021 13:18