Online:
0 Benutzer, 144 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Tipps und Tricks

Wer hat Erfahrungen mit dem Novum...

AutorBeitrag

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wer hat Erfahrungen mit dem Novum Verlag?
Über die Weihnachtsfeiertage hatte ich endlich die Zeit, um mein Buch fertig zu schreiben. Bin glücklich, dass ich das nach so langer und teilweise auch mühsamer Zeit doch noch hinbekommen habe :)
Natürlich würde ich mein Buch gerne veröffentlichen, der nächste Schritt für mich ist es also verschiedenen Verlagen mein Manuskript zuzuschicken und zu hoffen, dass ich mein Buch irgendwo veröffentlichen kann. Gerade bin ich dabei verschiedene Verlage zu recherchieren.. gibt ja viel mehr als ich dachte!
Wer hat Erfahrungen mit dem Novum Verlag? Würde mich über Erfahrungsberichte und Meinungen sehr freuen!
13.01.2017 12:32

(Giraffenfrau)

Hi Fischlein! Mein Vater hat dort vor einiger Zeit mal was veröffentlicht. Er ist ja eigentlich Manager und hat in seiner Freizeit (quasi zum Ausgleich) schon vor Jahren begonnen sich mit Kung Fu zu beschäftigen und dann hat er für sich und seine Trainingspartner ein Buch draus gemacht :D Aber er war immer schon ein bisschen ausgefallener Typ. Was schreibst du denn so?
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er ein Staplerfahrer ist
24.01.2017 21:50

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Also über Kung Fu schreibe ich nicht, ich weiß jetzt auch gar nicht wo ich mich selbst einordnen soll.. Ich habe einige Literatur gelesen, die man dem realismo magico, also der künstlerischen Ströumg, zuordnet. Ich denke, das hat mich ein gutes Stück weit inspiriert :)

Weißt du zufällig wie das bei deinem Vater mit der Veröffentlichung abgelaufen ist? Wie lief das mit dem Lektorat, der Gestaltung des Covers, der Werbung und so weiter? Hat das der Novum Verlag auch übernommen, oder hat er das selbst in die Hand genommen?
16.02.2017 17:30

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich denke da wird ganz viel vorgegeben. Allerdings haben die auch die beste Erfahrung!
23.02.2017 14:45

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich habe gelesen, dass es da unterschiedliche Pakete gibt. Man kann sich also, glaube ich, aussuchen wie viel man in professionelle Hände legen und was man gerne selbst machen möchte?

Aber damit, dass Erfahrung wahnsinnig wichtig ist, hast du sicher Recht!
28.02.2017 21:17

(Giraffenfrau)

Also das lief alles relativ einfach ab. Er hat das dort hingeschickt, die fanden die Idee gut (weil er sehr persönlich zum Thema schreibt und viele seiner Geschichten dazu erzählt). Er bekam dann Unterstützung in den jeweiligen Bereichen, vor allem Lektorat war für ihn wichtig. Glaube da haben sie ihm auch echt viel geholfen, er tut sich ein wenig schwer, eine klare Form zu behalten. So wie ich das mitbekommen habe, gibts da auch verschiedene Fachleute für die Bereiche. Was die Werbung betrifft, hat er sich jedoch selbst auch sehr engagiert in der Umgebung. Für ihn war's eine tolle Sache, er hat dann lange Zeit jedem sein Buch mehr oder weniger "unter die Nase gerieben" ;)

Zuletzt bearbeitet von (Giraffenfrau) am 01.03.2017 09:52

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er ein Staplerfahrer ist
01.03.2017 09:42

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich mag persönliche Anekdoten auch immer ganz gerne, das lockert sowas immer total auf und es wirkt auch gleich viel authentischer :)
Zitat:
Er bekam dann Unterstützung in den jeweiligen Bereichen, vor allem Lektorat war für ihn wichtig. Glaube da haben sie ihm auch echt viel geholfen, er tut sich ein wenig schwer, eine klare Form zu behalten.
Seine eigenen Schwächen zu kennen ist immer hilfreich. Super, dass er da vom Novum Verlag im Veröffentlichungsprozess auch die Unterstützung bekam, die er gebraucht hat. Und auf ein Lektorat sollte man nie verzichten, sehe ich auch so!

Danke euch für eure Antworten, haben mir sehr weitergeholfen!
02.03.2017 17:17