Online:
0 Benutzer, 146 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Tipps und Tricks

Welche Sockenwolle?

AutorBeitrag

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Welche Sockenwolle?
Hallo,
meine liebe Großmutter ist gerade 90 geworden und kann nicht mehr so recht. Ich durfte von ihr jede Menge lernen (u.a. Stricken) und sie war immer für mich da. Nun möchte ich ihr mit einer kleinen Freude endlich was zurück geben und ihr ein paar schöne Socken stricken. Allerdings scheitere ich immer an der Frage, welche Wolle ich nehmen soll. Meine Oma hat Probleme mit ihrer Haut. Das ist so eine Art flächendeckende Neurodermitis und ich habe Angst, dass sie schlecht auf meine Socken reagieren könnte. Kennt sich jemand damit aus und weiß, was man bei empfindlicher Haut am besten nehmen sollte?
17.04.2018 14:48

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Huhu!

Hat sie dir das nicht beigebracht? Besonders hautfreundlich sind die Bio-Wollen. Ich kaufe meine Sockenwolle immer bei Sockenwolleparadies (nur als Info: www.sockenwolleparadies.de ), weil ich mich da auch darauf verlassen kann, dass keine Tiere leiden mussten für meine Wolle.

ich würde an deiner Stelle ganz sicher gehen und sie fragen, welche Wolle sie für ihre Socken immer verwendet. Sonst hat sie noch einen allergischen Schock und das wäre nicht schön. Lieber die Überraschung verderben als überraschend ins Krankenhaus müssen!

Angenehm für den Sommer finde ich Bambus-Socken. Also eigentlich auf was Natürliches achten und nicht die Filzwolle aus der Kammer holen. Obwohl ein paar Hauspuschen vielleicht auch süß wären?
18.04.2018 12:55

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Schönen guten Tag!

Wie sieht es denn in der Zwischenzeit bei dir aus? Hast du schon passende Wolle gefunden, um dort selbst die Socken zu stricken?

Wenn ich dir sonst noch einen kleinen Tipp mit auf dem Weg geben darf, ich würde mir mal mehr Informationen über das Sensitiv Vollwaschmittel von Haka holen.

Damit wasche ich immer meine komplette Wäsche und die ist danach immer total flauschig und bequem zu tragen.
10.09.2018 09:58

(yuioo4)

Ich wusste gar nicht, dass man da so Probleme bekommen kann. Meine Socken kaufe ich einfach immer im Netz. Das ist aber echt ein interessantes Thema. Ich werde mich darüber mal informieren.
13.03.2020 09:51

Lois

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich achte auch immer auf die Qualität meiner Socken, nicht dass nach 2-x tragen, schon Löcher drin sind.
11.08.2020 09:23