Online:
0 Benutzer, 167 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Tipps und Tricks

Bohrlöcher selbst reparieren?

AutorBeitrag

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Bohrlöcher selbst reparieren?
Tag,

Folgendes Problem:

Ich bin vor 7 Jahren mit meinem Ex-Verlobten in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Dort haben wir vor ein paar Jahren einen Fernseher an die Wand gemacht. Vor einem Jahr haben wir uns getrennt und ich will nun aus der Wohnung ausziehen. Davor muss ich aber diese hässlichen Löcher an der Wand vom Fernsehern wieder richten.
Ich bin handwerklich leider gar nicht begabt und wüsste auch niemanden,der mir helfen kann.
Jemand Professionellen holen oder schaff ich das auch selber?
Was brauche ich denn alles dazu?

GLG
26.11.2018 16:09

larsianer

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hallo,

wie heißt es so schön: "Selbst ist die Frau"!

Zum Bohrlöcher reparieren, brauchstdu meiner Ansicht nach kein handwerkliches Talent, nur die richtige Ausrüstung, dann klappt das schon ;D
Lass dich im Baufachmarkt einfach beraten.

Anleitungen dazu findest du auch zahlreiche im Internet.
Die beispielsweise finde ich ganz gut, da ist alles recht einfach und plausibel erklärt.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet von larsianer am 26.11.2018 17:26

26.11.2018 17:26

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Natürlich kann man das selbst machen.
Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man auch eine Anleitung die jeder verstehen kann, auch Frauen sind handwerklich begabt.

Meine Frau und ich zum Beispiel sind auch im Handwerk tätig und ich bin wirklich mega stolz dass die so begabt ist wenn es um das Handwerk geht.

Wollen uns auch gerade informieren wegen einer Heimwerker Versicherung denn im Beruf kann wirklich auch vieles passieren. Bei https://www.hiscox.de/geschaeftskunden/handwerker-versicherung/ haben wir uns da auch etwas besser schlau gemacht, da haben wir zur Handwerker Versicherung auch viele Infos finden können.

Aber so kleine Sachen kann man sich auch durch Youtube aneignen oder durch Berichte im Web.
27.04.2019 11:43

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ja klar, Frauen können auch handwerklich begabt sein, keine Frage. Aber einige Sachen, die anfallen können, sind dann oftmals einfach zu speziell. So waren ich und meine Frau nicht in der Lage Estrich selbst zu legen. Daher haben wir dann eine Firma beauftragt, die das für uns übernommen hat. https://www.wirverlegenestrich.de/
29.04.2022 09:30