Online:
0 Benutzer, 102 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
KH_Lucifer (38)
SarahLilly (33)
UmzugHelden (40)

Forum: Tipps und Tricks

Tee oder Kaffee?

AutorBeitrag

(yuioo4)

Tee oder Kaffee?
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte von euch einfach mal wissen, ob ihr lieber Tee oder Kaffee trinkt?
Ich bin eher ein Tee Fan. So eine https://teeautomat-teemaschine.de/tee-kapselmaschine/ Kapselmaschine für Tee kennt man ja eigentlich nur für Kaffee.
Ich finde die Idee gut.
12.09.2019 15:12

(Schwätzerle)

Also ich mag Tee auf jeden Fall lieber. Ich liebe es abends auf meiner Hängematte zu liegen und mich mit einem heißen Tee vom Arbeitstag zu entspannen. Allerdings würde ich mir dafür nie eine Kapselmaschine holen! Ich finde das bei Kaffemaschinen ja schon schlimm, weil es einfach unglaublich umweltschädlich ist! Ich verwende jedenfalls ganz normal einen Wasserkochen und gieße den Tee mit einem wiederverwendbaren Filter auf. Finde ich sehr viel sinnvoller!
03.12.2019 11:27

(filippjd)

Natürlich Tee. Ich liebe es, Lapacho Tee zu trinken, weil es sehr einfach und leicht zuzubereiten ist. Der Tee aus Südamerika ist nicht nur ein bekanntes Mittel, Lapacho-Tee für Kinder ist auch sehr lecker. Wenn der Tee nicht zu lange brüht und mit einem Teelöffel Honig gesüßt wird, schmeckt er auch Kindern köstlich. Es sollten jedoch nicht mehr als zwei Tassen Lapacho-Tee für Kinder pro Tag sein. Der Tee hat fiebersenkende Eigenschaften, hilft bei Magenschmerzen und wirkt entspannend.
18.03.2020 17:40

(thomas67)

Ja, das ist eine fantastische Idee. Ich trinke auch gerne Tee, besonders Birkenblättertee wegen der vielen Vorteile gegen viele Krankheiten. Wenn Sie mehr wissen möchten, lesen Sie hier:Viele verschiedene Verwendungsmöglichkeiten für Birkenblätter
Ich hoffe es wird helfen
20.04.2020 10:25

(nyhavn)

Ich trinke zugegebenermaßen überwiegend Kaffee, aber ich lehne keineswegs Tee ab. Schon allein, weil es davon halt etliche Varianten gibt. Aber fürs wach sein, würde ich Schwarztee benötigen.
17.06.2020 19:32

Lois

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Kaffee, Tee eher nur im Winter.
11.08.2020 09:22

(Hermann)

Der Entkalker ist entscheidend für Geschmack
Ich trinke auch beides sehr gerne. Morgens meistens Kaffee, oder Espresso und zum Abend hin vorzugsweise Tee.

Ganz egal, ob Tee oder Kaffee, für beide Varianten ist die Wasserqualität entscheidend für den Geschmack. Ich kann also jedem nur ans Herz legen, die Kaffeemaschine regelmäßig zu entkalken, bzw. zu reinigen und auch der Tee schmeckt bedeutend besser, wenn man weiches Wasser benutzt.
Insbesondere beim Tee merkt man, wie der Geschmack und Geruch beeinträchtigt wird, wenn man kalkhaltiges Wasser verwendet. Kennt vielleicht der eine oder andere hier, wenn es so Schlieren an der Oberfläche des Tees gibt, oder wenn er eine trübe, bzw. dunkle Färbung bekommt.

In Deutschland ist die Wasserqualität eigentlich fast überall gut, trotzdem sollte man immer regelmäßig so einen passenden Entkalker benutzen. Steht auch in jeder Bedienungsanleitung.

Probiert es mal aus, bin mir sicher der eine oder andere wird seinen Favoriten danach ändern!
28.01.2021 11:29

(Kasimir)

Ganz klar Tee!

Schwarzer Tee ist mir der liebste zur Zeit. Ich habe immer einen gewissen Vorrat Tee zuhause. Tee ist gesund, hilft bei Erkältungen und vor allem wenn es kalt ist, gibt es nichts schöneres, als eine schöne heiße Tasse Tee.

Ich bestelle ihn immer online, hier im Teepalast gibt es viele Sorten und jede immer in ausgezeichneter Qualität: hier klicken.

Liebe Grüße
12.05.2021 19:36

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Also ich bin definitiv dabei, wenn es um den Kaffee geht :D Ohne meinen Kaffee am Morgen, bin ich total schlapp und nicht wach. Vielleicht ist es auch mehr die Gewohnheit, aber ich trinke sehr gerne Kaffee.
Aus dem Grund lege ich auch großen Wert darauf, dass ich guten Kaffee trinke und eine gute Maschine habe.

Erst neulich habe ich mir eine Kaffeemaschine mit Timer und Thermoskanne angeschaut.
Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Tee trinke ich auch gerne, jedoch mehr Kaffee ;)
26.09.2022 22:49