Online:
0 Benutzer, 120 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Tipps und Tricks

Welchen Abbruchhammer kaufen?

AutorBeitrag

HermanM

Avatar

Mitglied

Welchen Abbruchhammer kaufen?
Hi,

mein Vater und ich müssen in unserer Garage eine alte Wand und etwas Beton loswerden. Jetzt will ich von euch wissen, welcher Abbruchhammer ist empfehlenswert? Ich habe mir schon ein paar Angebote angesehen, aber haben nichts Gutes gefunden. Wäre für jede Info dankbar.

Liebe Grüße
30.08.2020 00:36

Konnrad

Mitglied

Hallo,
kommt drauf an, was für Arbeiten ihr genau machen möchtet. Muss es ein leistungsstarker Abbruchhammer sein?
Ich habe zum Beispiel schon länger so einen Abbruchhammer, mit dem habe ich vor zwei Jahren selbst alle alten Fliesen im Badezimmer entfernt, als es renoviert werden sollte.
Und während Corona, als alles zu war, habe ich damit auch die alten Fliesen im Keller entfernt, so dass ich dort nun auch einen neuen Fußboden habe. Die Fliesen im Keller waren wirklich der hart, so dass ich richtig auch Beton stemmen musste aber es hat ohne große Mühe geklappt.
Falls ihr solche oder ähnliche Arbeiten machen möchtet, dann ist es eine gute Wahl.
Gruß
31.08.2020 21:28

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Vielleicht einen ausleihen?
02.09.2020 12:26

Marianne

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Für mich hört sich das nicht ungefährlich an, so dass ich es nicht selbst machen würde. Ich würde lieber einen Industrieabbruch machen lassen, das ist sicher und sie machen auch eine saubere Arbeit.
Alles was mit Wänden und Abbruch zu tun hat, ist meiner Meinung nach eine Arbeit für Profis, die sich damit auskennen und spezielle Maschinen und Werkzeug für diese Arbeit haben.
Natürlich weiß es jeder für sich am besten, aber mir wäre es einfach nicht wert meine Gesundheit aufs Spiel zu setzten.
Liebe Grüße
18.01.2021 12:28

(Richard)

Das würde ich auch empfehlen
23.07.2021 22:10