Online:
0 Benutzer, 152 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Gesunder Lifestyle

Wasser in den Beinen, ist das...

AutorBeitrag

cherrycola

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

zitieren
Wasser in den Beinen, ist das gefährlich?
Hallo liebe Community, ich hab‘ ein riiiiiesen Problem. Ich leide extrem unter Wasser in den Beinen, das schränkt mich richtig ein. Ich arbeite im Verkauf und mir tun plötzlich nach jedem Arbeitstag die Füße so sehr weh, dass ich nachdem ich nachhause komme, mich einfach nur mehr auf die Couch legen will und meine Beine ausruhen.

Kann es sein, dass da eine ernsthafte Erkrankung dahintersteckt? Oder ist das reine Überreaktion?
06.08.2019 15:45

(Gernot)

zitieren
Versuche, die Beine zuhause hochzulagern, vielleicht hilft das im Moment etwas.
Gernot
09.09.2019 16:56

(Eva-Maria)

zitieren
Hey CherryCola,

das ist allerdings wirklich alles andere als angenehm und kann eine im Alltag auch wirklich belasten. Wie Gernot schon geschrieben hat, ist es sehr gut, wenn man die Beine hochlagert. Lymphdrainagen oder spezielle Massagen können hier auch hilfreich sein. Da kannst du dich zum Beispiel bei https://www.beletage-cosmetics.at/ einmal erkundigen, die haben nämlich einen sehr guten Ruf! Versuche generell keine engen Hosen zu tragen. Kneipen und Wechselduschen können dir auch Erleichterung bringen. Versuche auch noch auf Salz in der Ernährung zu verzichten oder dieses einzuschränken!

Ich hoffe, du findest bald Erleichterung, leider ist Wasser in den Beinen häufig bei Berufen, in denen man viel stehen muss!

Alles Liebe,
Eva-Maria
09.09.2019 17:03

Antwort verfassen