Online:
0 Benutzer, 173 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Gesunder Lifestyle

Waage zu Hause haben?

AutorBeitrag

UnsUwe

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

zitieren
Waage zu Hause haben?
Was meint ihr, sollte man eine Waage zu Hause haben?

Bei mir ist die Nascherei in letzter Zeit ziemlich aus dem Ruder gelaufen und ich überlege mir so eine Körperfettwaage zuzulegen.

Denkt ihr das lohnt sich? Und sollte man überhaupt eine Waage im Haus haben? Später macht man sich damit total verrückt...

Und wenn es eine Körperfettwaage sein sollte , welche dann? Gibt es irgendwo so etwas wie einen Körperfettwaagen Test?

Merci!
08.12.2016 10:18

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

zitieren
Huhu Uwe,

ich finde schon, dass man eine Waage im Haus haben sollte. So kann man sich nicht davor drücken regelmäßig mal sein Gewicht zu checken und ist immer auf dem neusten Stand.
Und ob man sich dann von dem Ergebnis verrückt machen lässt oder nicht liegt ja in deiner eigenen Hand.

Für ich ist eine Körperfettwaage eine tolle Angelegenheit, da sie nicht nur das Gewicht anzeigt, sondern auch das Verhältnis von Muskelmasse und Fett. Da ich sehr viel Sport mache ist das für mich wichtig zu wissen, da ich sonst einen viel zu hohen BMI aufgrund meiner Muskelmasse hätte.
Außerdem gibt eine Körperfettwaage auch Aufschluss über viszerales Fett, das ja bekanntlich krank macht.

Wenn dich das interessiert dann guck dir doch einfach mal diesen Körperfettwaagen Test an: www.koerperfettwaagen-test.de

Da findest du bestimmt noch mal mehr Infos, in wiefern sich eine Körperfettwaage für dich lohnt.
09.12.2016 13:49

Lois

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

zitieren
Also ich habe keine und fühle mich pudelwohl.
18.06.2018 15:19

Antwort verfassen