Online:
0 Benutzer, 177 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Medizin

Was hilft am besten gegen Allergien?

AutorBeitrag

(wilson8)

Was hilft am besten gegen Allergien?
Hallo Leute,
Ich habe schon seit ewig langer Zeit eine Allergie gegen Gräser und auch gewisse Bäumepollen. Das hat mich schon viel Kraft gekostet, speziell im Frühling in der Pollensaison. Vor vielen Jahren hatte ich dann auch die Hyposensibilisierung gemacht. 3 Jahre hat es gedauert aber es hatte sich damals gelohnt...es ging mir viel besser, auch in der Pollensaison. Nun, seit ein-zwei Jahren ist es wieder schlimmer geworden und ich spüre die Allergie viel stärker im Frühling und bis in den Frühsommer rein. Antihistaminika nehme ich natürlich eh in der Zeit. Es hilft schon, aber es kann doch nicht die Lösung sein. Habt jemand mit ähnlichen Allergien etwas neues versucht, dass mir noch nicht bekannt wäre? Ein Austausch von Erfahrungen wäre das Ziel. Der nächste Frühling kommt ja wieder ;)
25.01.2019 00:21

tuschy

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich habe gewusst, dass die Hypersensibilisierung nicht helfen muss, davon, dass die Allergie dann wieder zurückkommt habe ich noch nicht gehört. Hast du jetzt dieselben Allergien wieder oder sind das andere?
Ich hatte eine leichte Allergie gegen Katzenhaare, die habe ich aber in den Griff bekommen. Denke da gibt es auch ziemlich individuelle Vorgangsweisen was hilft bei Allergien. Wenn das immer wieder kommt dann kann es einen Auslöser dafür geben. Das kann aber sehr lange dauern bis man den finden kann, wenn überhaupt. Vielleicht wäre auch das eine Möglichkeit abseits der Mittel. Ansonsten müsstest du halt schauen ob es da auch andere Mittel gibt, vielleicht sprichst du ja auf andere besser an.
25.01.2019 10:22

(wilson8)

danke tuschy für die Antwort. Also bei der Hyposensibilisierung ist es so, dass die Therapie im schlimmsten Falle gar nichts bewirkt, aber die Wahrscheinlichkeit ist auch groß, dass die gleiche Allergie mit den Jahren wieder zurückkommt. Das hat mir damals der Arzt eh gesagt, um mir nicht allzu viele Hoffnungen zu machen. Und leider ist das bei mir eben der Fall. Es ist die gleiche Gräser- und Baumpollenallergie wie damals schon. Und letztes Jahr war es von der Intensität genauso wie früher, vor der Therapie. Was hast du bei deiner Katzenhaarallergie gemacht? Naürlich gibt es auch viele Unterschiede bei den Allergien und deren Auslöser, aber vielleicht hiflt mir auch etwas ganz anderes, dass ich bisher nicht ausprobiert habe. Lg
01.02.2019 21:00

tuschy

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Das wusste ich so nicht, habe mir gedacht die Sensibilisierung kann anschlagen oder nicht, aber dass nach ein paar Jahren dieselbe Allergie wieder zurückkommen kann wusste ich nicht. Ist natürlich nicht schön. Zuerst macht man die Therapie durch, dann freut man sich und dann kommt erst wieder der Rückschlag.
Bei mir war das aber denke ich noch recht am Anfang, hatte eigentlich nie Probleme mit Katzen, sogar meine Eltern hatten mal eine und da habe ich nichts gemerkt. Eine Freundin hat dann eine Katze bekommen und jedes Mal wenn ich bei ihr war fingen die typischen Symptome an. Da habe ich mich gleich umgesehen was man da alles machen könnte weil ich nicht wollte, dass es auch noch schlimmer wird. Ich habe dann Alleovite genommen und konnte es so eigentlich in den Griff bekommen. Wenn ich jetzt weiß, am Wochenende schauen wir einen Film bei meiner Freundin nehme ich die Kapseln die ganze Woche und dann habe ich auch keine Probleme.
Wenn du es gegen deine Pollenallergie nehmen würdest, müsstest du es halt schon sehr wahrscheinlich die ganze Saison nehmen. Das braucht einfach ein wenig bis sich da die Inhaltsstoffe im Körper anreichern.
04.02.2019 12:18

(wilson8)

Ja leider ist es so mit der Hyposensibilisierung. Das Rückfallrisiko besteht immer...auch abhängig von Mensch zu Mensch. Naja, der Arzt hat es mir damals eh gesagt und ich wusste über das Risiko bescheid...natürlich erhofft man sich dann, dass man zu den glücklicheren Menschen gehört, aber leider ist es eben bei mir nicht der Fall. Alleovite habe ich bislang nicht gekannt. Sind aber keine Antihistaminika oder? Die habe ich ja eh.
07.02.2019 01:55

tuschy

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Unschön wenn man eben glaubt man hat es besiegt und dann kommt es erst wieder.
Nein, das ist ein natürliches Mittel. Das soll dem Körper helfen sich besser selbst helfen zu können. Durch die Inhaltsstoffe hilft man dem Körper das alles besser selbst regeln zu können.
Wie gesagt, ich stand halt glaube ich ganz am Anfang und habe das schnell mal ausprobiert weil die Bewertungen und Erfahrungen mit Alleovite ziemlich gut waren. Das glaube ich hat sehr geholfen. Aber probiere es halt vielleicht mal aus, es hat keine Nebenwirkungen also musst du dir da keine Sorgen machen.
12.02.2019 11:47

(wilson8)

Ja genau, ich habe mir schon viele Hoffnungen gemacht und die ersten Jahre war es super, aber wie die Allergie wieder langsam zurückkam hat es mich schon sehr frustriert.

Ok, danke für den Tipp. Ich werde es mal ausprobieren und schauen ob es mir auch hilft. Jetzt ist ja schon Anfang März....Zeit zum handeln. Lg
05.03.2019 12:20