Online:
0 Benutzer, 155 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Medizin

Sind Darmtaschen gefährlich?

AutorBeitrag

liebelei

Mitglied

Sind Darmtaschen gefährlich?
Hi!

Mein Opa war letztens bei einer Untersuchung, da er seit längerem Probleme mit der Verdauung und seinem Darm hat.
Beim ihm wurden nun Darmtaschen festgestellt, hat er mir erzählt.
Doch der Arzt macht einfach gar nichts - er hat nicht einmal Medikamente bekommen.
Okay, mein Opa sagt, er hat keine Schmerzen an sich, nur die Probleme wie üblich, aber das klingt trotzdem gefährlich!?
18.12.2019 11:52

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wenn Darmtaschen entdeckt werden, sie aber keine Schmerzen verursachen, dann wird auch nichts unternommen.
Darmtaschen sind ja grundsätzlich ungefährlich.
Lediglich wenn sie Schmerzen verursachen, dann werden Medikamente oder im schlimmsten Fall eine OP angewendet.
Durch eine gesunde, ausgewogene Ernährung und viel Sport, kann man auch versuchen, die Schmerzen zu lindern.
Es muss nur darauf geachtet werden, dass sich diese Darmtaschen nicht entzünden.
Mehr Informationen bekommst du hier: https://www.gesundheitswissen.de/innere-medizin/darmdivertikel/
18.12.2019 14:45