Online:
0 Benutzer, 172 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Jordan12
Heute hat Geburtstag:
Chibimo (29)
Manfred46 (58)

Forum: Medizin

Wozu Masken und welche sind ok?

AutorBeitrag

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wozu Masken und welche sind ok?
Also ich bin schon ein wenig verwirrt.

Bei uns in Deutschland ist Corona jetzt auch schon überall und trotzdem werden die Läden wieder aufgesperrt...

Wie kann das sein? Wie sollen diese doofen Masken dabei helfen? Vor allem bin ich der Meinung, es wurde schlecht kommuniziert, welche Masken erlaubt sind, welche nicht usw.

Vielleicht kann mich jemand aufklären...
30.04.2020 09:30

liebelei

Mitglied

Hey, also ich versteh wenn du aufgebracht bist, das ist gerade völlig normal. Aber ich denke das wird schon alles richtig geregelt.

Die Masken sind wirklich wichtig, ohne sie erhöht sich die Ansteckungsgefahr für uns alle! Wenn du eine Maske trägt, schützt du damit dich und alle um dich herum.

Erlaubt sind medizinische Masken, Behelfsmasken und selbstgenähte Masken. Es kann also immer noch jeder entscheiden was für einen selbst das Beste ist.

Allerdings gibt es beim Tragen der Masken auch so einiges zu beachten. Diese Infos und wo du welchen Mundschutz kaufen kannst, kannst du hier finden: https://www.aerzte-oegd.de/maskenpflicht-deutschland-wo-welche-masken-kaufen/
30.04.2020 09:41