Online:
0 Benutzer, 157 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Medizin

Ischiasschmerzen

AutorBeitrag

(Fiona111)

Ischiasschmerzen
Hallo!
Weiß einer von euch was am besten bei Ischiasschmerzen hilft?

Danke
30.01.2021 10:51

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wenn ich nur dran denke! Puh, ist wirklich übel... wenn einen Ischiasschmerzen plagen! Musste vor kurzem selbst durch! Zum Glück aber entdeckte ich das Acuraflex! War die Rettung gewesen. Kann dieses somit wärmstens empfehlen! Acuraflex ist übrigens eine natürliche und wirksame Lösung bei Problemen mit Gelenkschmerzen, Muskeln, Arthritis und Ischias bzw. Ischiasschmerzen! Versuch es einfach mal damit. Wirst begeistert sein von seiner Wirkung! Ah und, falls du magst, auf der Seite acuraflex.de findest du dann weitere Infos u. a. auch paar acuraflex erfahrungen!

So, dann wünsche ich dir gute Besserung! Wird schon... einen schönen Tag!
30.01.2021 11:33

(Cosmopolitan)

Hey,

ich hoffe, dass es dir mittlerweile besser geht und die Ischiasschmerzen vollständig abgeklungen sind. Das sind echt fiese Schmerzen. Ich hatte letztes Jahr auch Ischias-Beschwerden, die relativ hartnäckig waren. Mir haben Wärmeflaschen geholfen, da die Wärme den unteren Rückenbereich entspannt hat. Wenn jedoch eine Entzündung die Ursache für die Schmerzen ist, würde ich mit Wärme aber vorsichtig sein. Vielmehr sollte dann auf Kühlpads oder ähnliches gesetzt werden, da die Kälte die Schmerz-Weiterleitung hemmt. Ich bin daher sowohl mit der Anwendung von Wärme, als auch der Anwendung von Kälte eher vorsichtig und halte ärztliche Rücksprache. Geholfen hat mir aber die sogenannte Stufenlagerung. Hiermit verringert man den Druck auf die Wirbelsäule, was zu einer Entlastung des Ischiasnerves führt. Jedoch kommt man bei langfristigeren oder regelmäßig starken Beschwerden nicht um einen Arztbesuch herum. Schließlich ist es wichtig die Ursache für die Beschwerden zu finden. Häufig liegt die Ursache im Bewegungsapparat, weswegen ein Orthopäde der entsprechende fachärztliche Ansprechpartner ist. Bei mir lag jedoch eine neurologische Ursache zugrunde, weswegen mir auch erst ein Neurologe mit meinem Problem weiterhelfen konnte. Ich bin wirklich froh, dass mein Neurologe sich so viel Zeit für mich genommen hat und die Ursache herausgefunden habt. Wer sich in einer ähnlichen Situation befindet, sollte daher einmal auf https://www.preventivecarecenter.de/therapie/nuernberg/neurologie-nuernberg-dr-juri-bogdanov/ vorbeischauen, wenn er oder sie nach einem guten Neurologen sucht. Dort wurde mir nachhaltig geholfen, sodass die Ischias-Probleme vollständig verschwunden sind und ich ohne körperliche Einschränkungen meinen Alltag bestreiten kann.

Liebe Grüße
13.04.2021 08:22