Online:
0 Benutzer, 156 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Medizin

Wie überzeuge ich meine Mutter von der...

AutorBeitrag

Lois

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wie überzeuge ich meine Mutter von der Operation?
Gestern habe ich mit meiner Mutter telefoniert, diese hat seit längerem Probleme mit ihren Füßen, leidet an Ballenzehen (Hallux Valgus).

Nun hat der Arzt ihr zur Operation geraten, aber sie möchte partout nicht. Sie ist der Meinung es würde reichen sich zwischen die Zehen beim schlafen einen Korken zu stecken, um die Fehlstellung zu korrigieren und tagsüber trägt sie Bandagen und orthopädische Schuhe. Aber davon wird es doch nicht besser, im letzten halbe Jahr ist es schlimmer geworden.

Der Orthopäde ist der Vater eines Schulfreundes und hat mit mir telefoniert (natürlich ohne das Wissen meiner Mutter), er meint die Operation wäre wirklich dringend notwendig. Zum Einsatz würde sogar ein spezielles Implantat namens Magnezix kommen, dieses Magnezix -Implantat hätte ganz tolle Eigenschaften hat er mir erzählt. Natürlich auch meiner Mutter, aber die will stur bleiben. Ich denke sie hat Angst, da sie noch nie operiert wurde - tja, was soll ich nun machen?
22.08.2018 15:07

Optimus

Avatar

Mitglied

Einen Korken? Really?

Nun ja, wenn sie wirklich nicht will, kann man sie schlecht zwingen. Ich finde es ja auch herzerwärmend, wie besorgt alle um sie herum sind und dass der Arzt dich sogar anruft, um mit dir darüber zu sprechen...
Hast du dich schon mal mit ihr hingesetzt und auf der Homepage zusammen geguckt? Das ist sie doch: https://www.magnezix.de oder? Da gibt es einen Reiter: "Magnezix für Patienten" heißt er. ich finde, da ist echt super gut erklärt, wie Magnezix funktioniert.

Wenn deine Mama den Hallux valgus behalten will, kann man sie nicht davon abhalten, aber vielleicht hat sie nur Angst vor Dingen, die sie nicht kennt. Und wenn sie erfährt, dass eine zweite Hallux valgus OP nicht nötig ist, ist sie vielleicht beruhigt...? Kannst ihr ja auch versprechen, dass du ihr einen Haufen Schokolade bringst und sie pflegst!
29.08.2018 13:53

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hallo!

Wenn man Probleme mit den Füßen hat, dann muss man sich zu einem Arzt begeben und schauen, was der einem sagt.
Wenn der einem eine OP empfiehlt, dann sollte man die im besten Fall auch machen.

Auch ich habe einen Senk Spreizfuß und muss auch sagen, dass ich jahrelang große Probleme hatte.
Aus dem Grund habe ich mich auch entschieden, zu einem Arzt zu gehen.

Der hat mir dann auch wirklich gut geholfen.

Aber am Ende muss sowieso jeder für sich entscheiden.
22.08.2021 20:03