Online:
0 Benutzer, 131 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Medizin

Verstopfung in der Schwangerschaft

AutorBeitrag

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Verstopfung in der Schwangerschaft
Hi,

ich bin im 6. Monat und habe ein ziemliches Problem. Ich kann nicht mehr groß aufs Klo gehen, habe ziemlich starke Verstopfung.
Erst dachte ich, das ist ja nicht so schlimm, aber schön langsam halte ich es echt nicht mehr aus.

Hatte das von euch auch jemand und kann mir sagen, was dagegen hilft? Normales Abführmittel werde ich ja während der Schwangerschaft nicht nehmen dürfen, oder?
06.02.2019 11:57

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hi!

Nein, bitte, bitte nimm kein herkömmliches Abführmittel! Das darfst du während der Schwangerschaft auf gar keinen Fall!

Stattdessen kannst du zum Beispiel Naturjoghurt mit einem oder zwei Löffeln Leinsamen essen. Außerdem solltest du genügend trinken und dich bewegen, da das die Verdauung anregt. Flohsamen und Löwenzahntee sind ebenfalls ganz gute Hausmittel gegen Verstopfung in der Schwangerschaft. Hier habe ich auch noch etwas Interessantes gelesen: https://www.elternwissen.com/schwangerschaft/beschwerden-schwangerschaft/art/tipp/erste-hilfe-bei-verstopfung-waehrend-der-schwangerschaft-die-10-besten-tipps0.html
Angeblich hilft auch eine Bauchmassage im Uhrzeigersinn.
Das habe ich nie gemacht, aber probier das doch mal aus und schreib dann, ob es funktioniert hat.

Liebe Grüße und viel Glück weiterhin!
06.02.2019 14:19

ÜPlankton

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Huhu!

Ja, das von dir genannte Problem kenne ich persönlich leider auch nur allzu gut.

Ich hatte in der Schwangerschaft öfters mal mit Sodbrennen zu kämpfen.

Wenn du möchtest, kannst du ja mal in dieser Kategorie vorbeischauen, da gibt es auch eigene Präparate, die man während einer Schwangerschaft problemlos einnehmen kann.
16.04.2019 11:12

ranka

Mitglied

Kennt sich jemand von euch mit der Rückbildung in der Schwangerschaft aus?

Ich bin in der 28. Woche und habe auf dieser Website darüber schon einiges gelesen.

Habt ihr noch weitere Tipps für mich?

Freue mich auf eure Rückmeldung!
08.08.2022 13:41