Online:
0 Benutzer, 121 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
KH_Lucifer (38)
SarahLilly (33)
UmzugHelden (40)

Forum: Medizin

Immunsystem stärken - wie?

AutorBeitrag

cherrycola

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Immunsystem stärken - wie?
Hi!

Für 2019 hatte ich mir eigentlich vorgenommen, gesünder zu leben, aber diesen Vorsatz hat mein Unterbewusstsein anscheinend am 2. Jänner schon abgelehnt. Ich hab also die letzten 3 Monate wieder nichts an meinem Verhalten geändert und wurde mit einer heftigen Erkältung und einer Bauchgrippe bestraft.

Jetzt habe ich beschlossen, dass ich wirklich etwas ändern muss, um meinem Immunsystem nach dieser Folter wieder mal etwas Gutes zu tun.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mein Immunsystem stärken kann? Ich bin für alles offen, nur so Salatsmoothies mag ich überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet von cherrycola am 03.04.2019 13:45

03.04.2019 13:45

larsianer

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey,

mein Number one Tipp sind Nüsse. Die entahlten nämlich sehr viel Vitamin E. Dabei handelt es sich um eine natürliches Antioxidans, welches die körpereigenen Abwehrkräfte unterstützt.

Dann empfehle ich dir noch Bewegung. Am besten natürlich im Freien und es sollten zwischen 30 und 60 Minuten sein.
Mir hat man noch zu ausreichend Schlaf geraten und zur Stressvermeidung, was ehrlich gesagt leichter gesagt als getan ist.

Eiweiß ist auch wichtig für ein Immunsystem. Es ist besonders in hellem Fleisch (max. 3 in der Woche Fleisch essen) und in Hülsenfrüchten enthalten.

Mein letzter Tipp wären Karotten als Snack essen. Die enthalten nämlich sehr viel Vitamin A.

Hier habe ich noch mehr Tipps für dich gefunden: https://www.hohenzollern-apotheke.de/service/checklisten/ein-starkes-immunsystem/

GLG
03.04.2019 16:27

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Das Immunsystem kann man auf viele Weißen stärken!
Ich z. B. stärke mein Immunsystem so, in dem ich viel Reishi Pilz Tee trinke! Dieser hat u. a. auch viele andere Vorteile für die Gesundheit und von daher kann ich diesen auch bedenkenlos empfehlen! Seit ich diesen Tee trinke https://www.reishi-pilz.eu/, habe ich keine weiteren Beschwerden! Aber, ich denke, wenn man ein gutes Immunsystem hat, das es auch sehr schwer zu irgendwelchen Beschwerden kommen kann! Aber gut...

Ich hoffe, du hasst, dann auch etwas gefunden das dir geholfen hat!?
Und, dass du dabei dann auch geblieben bist ;)
12.11.2019 13:13

(Fiona111)

Und, etwas gefunden was dir geholfen hat!
Ich denke auch, dass es einige Möglichkeiten gibt, wie man sein Immunsystem stärken kann!

Bei mir es dann so ähnlich, oder eben gleich wie bei meinem Vorschreiber ... bloß das es sich bei mir um den Chaga Pilz handelt! Hier auf https://www.chagapilz.org/kontakt/ sind dann alle weiteren Infos zu finden! Dieser ist echt toll! Ich bin mehr als begeistert! Falls du noch nichts gefunden hasst, was geholfen hat, dann versuch' es eben auch mal mit diesem. Und, einfach so weiter bis du dann etwas findest, das auch hilft!

So, würde mich freuen, wenn ich dir dann hiermit weiterhelfen konnte!

Zuletzt bearbeitet von (Fiona111) am 10.02.2020 14:13

10.02.2020 14:13

(Donnie)

Zitat von cherrycola:
Hi!

Für 2019 hatte ich mir eigentlich vorgenommen, gesünder zu leben, aber diesen Vorsatz hat mein Unterbewusstsein anscheinend am 2. Jänner schon abgelehnt. Ich hab also die letzten 3 Monate wieder nichts an meinem Verhalten geändert und wurde mit einer heftigen Erkältung und einer Bauchgrippe bestraft.

Jetzt habe ich beschlossen, dass ich wirklich etwas ändern muss, um meinem Immunsystem nach dieser Folter wieder mal etwas Gutes zu tun.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mein Immunsystem stärken kann? Ich bin für alles offen, nur so Salatsmoothies mag ich überhaupt nicht.

Hi,

ich stärke mein Immunsystem mit Astaxanthin: https://www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/astaxanthin

Wie man im Link oben nachlesen kann, handelt es sich dabei um einen aus einer Alge gewonnen Stoff, welcher viele positive Eigenschafen aufweist. Vor allem in der kalten Jahreszeit kann ich damit wunderbar die Müdigkeit verringern und neue Energie schöpfen.

Mein absoluter Top-Tipp!

MfG
03.03.2020 10:42