Online:
0 Benutzer, 134 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Medizin

Kann man Herpes im Intimbereich haben?

AutorBeitrag

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Kann man Herpes im Intimbereich haben?
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen unangenehmen Juckreiz im Intimbereich. Mittlerweile ist es auch schon rot.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich täusche, aber ich meine, dass ich dort kleine Bläschen habe. Sehen Herpesbläschen sehr ähnlich.

Kann man Herpes im Intimbereich haben? Falls ja, was kann man dagegen tun?
24.06.2019 09:29

cherrycola

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Uiii, das hört sich ja gar nicht gut an.
Muss dich da auch leider etwas beunruhigen - ja, man kann Herpes im Intimbereich haben. Das wird Genitalherpes genannt. Können sowohl Frauen als auch Männer bekommen.
Und deine Symptome sprechen schon dafür. Würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen sobald als möglich. Sowas muss mit Medikamenten behandelt werden.
Du kannst natürlich zuhause bis zum Arzttermin hin versuchen, es mit Hausmitteln zu behandeln, aber sollte alles mit Vorsicht gehandhabt werden.
Auf dieser Seite findest du einige Infos dazu: https://www.gynweb.de/medikamente/genitalherpes/

Gute Besserung
24.06.2019 12:11