Online:
0 Benutzer, 157 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Medizin

Warum oft Herzinfarkt bei Diabetes?

AutorBeitrag

larsianer

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Warum oft Herzinfarkt bei Diabetes?
Hi!

Meine kleine Schwester hält am Mittwoch ein Referat in der Schule über Diabetes Mellitus und hat es mir zur Übung vortragen.
In ihrem Referat erwähnt sie, dass Diabetes häufig zum Herzinfarkt führt.

Ich habe sie danach interessehalber gefragt, warum das so ist, aber sie wusste keine Antwort darauf. Ich glaube, es wäre vielleicht schlau, wenn wir das bis Mittwoch noch herausfinden, denn falls einer ihrer Mitschüler das Gleiche fragt, steht sie sonst ratlos da.
Weiß hier jemand, warum Diabetes oft einen Herzinfarkt mit sich zieht?
08.07.2019 14:57

NattiMatti

Hallo!

Das ist eigentlich ganz logisch: Diabetiker erleiden öfter einen Herzinfarkt als gesunde Menschen, da durch die erhöhten Blutzuckerwerte die Blutgefäße am Herzen geschädigt werden.
Forscher der TU München haben herausgefunden, dass Diabetiker, die eine Transplantation erhalten haben, deutlich weniger kleine Gefäße am Herzen haben.

Falls bei euch noch weitere Fragen über Diabetes auftauchen, kann euch diese Seite vielleicht weiterhelfen: http://www.gesundheitswissen.de/innere-medizin/diabetes-mellitus/

Sag ihr viel Glück beim Referat am Dienstag!
08.07.2019 16:52

Jenniger

Mitglied

Nun, wenn es um Diabetes geht, wir alle wissen, dass es ziemlich gefährlich sein kann und es kann viele Probleme für den menschlichen Körper verursachen.

Ich persönlich hatte auch Probleme mit Diabetes und ich war auf der Suche nach etwas, das mir dabei helfen kann. Also habe ich im Internet recherchiert und einen Artikel über die Ergänzung https://familyfoodandtravel.com/de/supplements/dianol/ gefunden. Dort fand ich einen Test des Ergänzungsmittels Dianol, das bei Diabetes hilft, und ich beschloss, es zu bestellen und auszuprobieren.

Nach den Erfahrungen, die ich gemacht habe, kann ich auf jeden Fall empfehlen, es auszuprobieren und zu sehen, wie es bei Ihnen wirkt! Du kannst auch mehr darüber lesen unter dem Link!
16.02.2022 11:43