Online:
1 Benutzer, 149 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Medizin

Pollenallergie im Herbst möglich?

AutorBeitrag

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Pollenallergie im Herbst möglich?
Hallo,

meine Tochter ist 15 Jahre alt und leidet schon seit knapp 3 Jahren an einer Pollenallergie.
Die Anzeichen der Allergie treten meist so um die Zeit an Ostern und vor allem im Sommer auf.
Der Sommer ist ja jetzt schon eigentlich fast um, aber sie hat jetzt wieder Anzeichen für eine Allergie.

Kann man eine Pollenallergie auch im Herbst haben? Oder könnte das jetzt eine Erkältung sein?
04.09.2019 09:23

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hi!

Wenn es dieselben Symptome sind, wie die, dir ihr bisher bei ihrem Heuschnupfen beobachten konntet, dann wird es vermutlich wieder Heuschnupfen sein.
Eine Erkältung könnt ihr ausschließen, wenn es keine anderen Anzeichen für eine Erkältung oder Grippe gibt.
Um deine Frage konkret zu beantworten: Ja, Heuschnupfen kann in der Tat auch im Herbst auftreten, oder auch während anderen Jahreszeiten.
Das ist abhängig davon, gegen was deine Tochter allergisch und wie sehr sensibel sie ist.
Jetzt im September haben z.B. Ambrosius und Gräser noch (wenn auch schwach) Pollenflug.
Anhand dem Pollenflugkalender könnt ihr das verfolgen. Auf dieser Seite findest du u.a. eine Abbildung dazu: https://www.gesundheitswissen.de/dermatologie/heuschnupfen/
04.09.2019 11:36

Jenniger

Mitglied

Nun, ich habe auch immer Allergien im Herbst und letztes Jahr habe ich bemerkt, dass ich auch einige Probleme mit meiner Haut während des Herbstes und Allergien bekommen habe.

Ich habe im Internet recherchiert, aber am Ende habe ich mich entschieden, eine Dermatologie Praxis zu finden, die mir helfen kann. Ich habe mich im Internet umgesehen und bin auf diese Webseite von dermatologie-im-koebogen.de gestoßen. Dort habe ich eine Praxis gefunden, die Ästhetische Dermatologie macht.

Nach der Erfahrung, die ich mit ihnen gemacht habe, kann ich sagen, dass ich mehr als zufrieden bin mit der Erfahrung, die ich gemacht habe! Kann sie gerne weiterempfehlen, wenn jemand eine Dermatologie Praxis in der Nähe von Köbogen braucht.

Mit freundlichen Grüßen
04.04.2022 10:27