Online:
0 Benutzer, 112 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Medizin

Belastung durch Stress - Erfahrungen mit...

AutorBeitrag

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Belastung durch Stress - Erfahrungen mit Vitango?
Ihr kennt da sicher auch, dass, wenn es schon mal stressig wird, richtig viel zusammenkommt, oder? Da bummelt man zuerst eine Weile gemütlich vor sich hin. Dann bekommt man plötzlich eine knappe Deadline gesetzt und mehrere Kollegen fallen einigermaßen unerwartet aus. So geht es mir gerade und ich habe mehr zu tun, als mir lieb ist. Der Stress belastet mich aber leider auch in meiner Freizeit, so dass ich nicht wirklich entspannen kann.

Nun habe ich angefangen mich zu informieren, wie man am besten entspannen kann bei Stress. Dabei bin ich auf das pflanzliche Mittel Vitango gestoßen. Habt jemand von euch Erfahrungen damit? Außerdem will ich mit autogenem Training begonnen. Wenn ihr sonst noch Tipps habt, was gegen Stress hilft, nur her damit!
13.09.2019 17:46

(Frenzy)

Ist ja leider meistens so - wenn es ohnehin schon zugeht kommen nach und nach noch mehr Sachen obendrauf. Damit bist du sicher nicht alleine. Ist das denn nur eine Phase, in der ein Ende in Sicht ist oder wie lange geht das so weiter? Ich denke nämlich, wenn man das Licht am Ende des Tunnels sieht, macht es das schon um einiges einfacher.
Natürliche Mittel finde ich persönlich generell gut, hat mir schon sehr oft geholfen und auch Vitango habe ich eine Zeit lang eingenommen, weil ich in einer ähnlichen Situation war die du jetzt, bei mir kam damals auch noch privater Stress dazu, was es nicht einfacher macht. Autogenes Training ist aber auch gut, oder Yoga / Meditation. Empfehle dafür aber, in ein Studio zu gehen anstatt es daheim zu machen.
15.09.2019 18:04

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ein Dauerzustand wird das mit dem beruflichen Stress wohl eher nicht, aber die Zeit zum Durchatmen ist leider doch noch nicht gekommen. Der Oktober wird zwar etwas weniger stressig, aber leider aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle nicht so sehr, wie ich das erhofft hatte.

Dass dir das natürliche Mittel geholfen hat, freut mich sehr zu lesen. Ich setze da ja auch große Hoffnungen drauf und habe kürzlich mit der Einnahme begonnen. Wenn man das über mehrere Wochen oder Monate nimmt, ist das aber auch in Ordnung, oder?

Autogenes Training mache ich derzeit mit youtube Videos, aber ja, ich denke, dass es noch besser wäre, wenn ich da einen Kurs oder so machen würde!
05.10.2019 18:27

(Frenzy)

Ach ja, Krankheitsfälle auf der Arbeit kommen immer ungelegen - vor allem dann, wenn man eh schon viel zu viel zu tun hat. Ich hoffe, du kommst durch diese Phase gut durch, achte aber darauf, dass du dir nebenzu nicht auch noch zu viel vornimmst. Vitango ist auch zur Einnahme über eine längere Zeit möglich ja - allerdings denke ich mir auch immer, dass man nach ein paar Wochen vielleicht auch schauen sollte, dass man sein Leben so auf die Reihe bekommt, wenn du weißt was ich meine ;) Dauerstress ist ja aufgrund so vielen Faktoren nicht gut für dich. Und das mit den YouTube Videos sehe ich eher skeptisch, wie gesagt ich finde das muss man trennen und man braucht da auch die richtige Atmosphäre.
18.10.2019 21:38

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

So, den Oktober habe ich nun beinahe überstanden und ich bin froh, dass ich mich damit auseinandergesetzt habe, welche Mittel zur Beruhigung beitragen können. Mit hat die pflanzliche Unterstützung von Innen definitiv gut getan und auch die Entspannungsübungen von youtube. Dass so etwas Kurse nicht ersetzt, weiß ich schon. Aber ich habe eben verschiedenes ausprobiert. Was autogenes Training angeht, werde ich mich nach einem Kurs umsehen. Auch wenn nach dem heutigen Tag der schlimmste Stress erst mal vorbei ist und ich mich schon sehr auf das lange Wochenende freue, solche Phasen kommen im Laufe des Lebens ja immer mal wieder und da ist es schon gut, wenn man was hat, das einem hilft. Danke für die Anteilnahme und die Tipps!
30.10.2019 14:28