Online:
0 Benutzer, 92 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Jordan12
Heute hat Geburtstag:
Chibimo (29)
Manfred46 (58)

Forum: Medizin

Schutz vor Krankheit

AutorBeitrag

larsianer

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Schutz vor Krankheit
Hallo allerseits,

im Februar macht meine Tochter ihr erstes Berufspraktikum: Sie muss drei Wochen lang in einem Altersheim mithelfen. Meine Tochter studiert Physiotherapie und braucht das für ihr Studium.

Ich habe nur ein bisschen Angst um sie. Pflege ist doch immer mit Krankheit verbunden. Wie kann sie sich da am besten schützen?
22.10.2019 15:12

cherrycola

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hallöchen Larsianer,

natürlich gibt es Wege, sich vor Krankheiten optimal zu schützen. Hände waschen, unnötigen Hautkontakt vermeiden, Dinge vor/nach Gebrauch desinfizieren, vor allem auch das Smartphone. Darüber hinaus ist es wichtig, sich abwechslungs- und vitaminreich zu ernähren, aber das lernt deine Tochter sicher alles im Studium.

Was vielleicht noch interessant sein könnte, ist eine Grippeimpfung. Infos darüber gibt es hier: https://www.gesundheitswissen.de/hno/grippe/
Grundsätzlich sollte einer jungen, gesunden Frau in einem dreiwöchigen Praktikum im Altersheim aber eigentlich nichts passieren.

Lieben Gruß.
22.10.2019 17:32

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Das sehe ich auch so :)
09.12.2019 13:13

(Donnie)

Hallo,

in den Wintermonaten nehme ich zum Beispiel zur Vorbeugung von Grippe und Erkältungskrankheiten, solche Ingwer Kapseln: https://www.vitaminexpress.org/de/ingwer-kaufen
Die wirken bei mir eigentlich sehr gut. War die letzten 3 Jahre so gut wie nie Krank. Die von mir erwähnten Kapseln kann man natürlich bequem online bestellen und man braucht auch keinen Arzt oder ein Rezept dafür.

Liebe Grüße!
24.12.2019 10:08