Log in:


Online:
0 users, 78 guests
Registered: 592
Newest user: jonasadrian872
Today's birthdays
Frau (32)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: Medizin

Familienplanung

AuthorEntry

Marianne

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Familienplanung
Hi, wie schaut es eigentlich bei euch mit Kindern aus? Hattet ihr schon vor der Hochzeit Kinder oder kamen sie erst danach? Wie sieht eure Familienplanung so aus? Mein Partner und ich wollen zuerst unser Leben ein bisschen regeln und dann in der bekommen, so dass wir nach der Hochzeit auch noch ein paar Jahre damit warten möchten. Was ist eurer Meinung nach das perfekte Alter Kinder zu bekommen? Liebe Grüße
2019-11-16 10:20

LoreM

Avatar

Member

Na ja, ob es ein perfektes Alter dafür gibt, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass man nicht allzu lange warten sollte.
Mein Mann und ich habe die Familienplanung auch immer aufgeschoben, immer war etwas wichtiger, immer musste noch etwas geregelt werden und der Zeitpunkt war auch irgendwie immer ungünstig.
Wir wollten noch ein bisschen unbeschwert leben, viel reisen und an unseren Karrieren arbeiten, das ging dann so weiter bis ich fünfundvierzig und er fünfzig war. Dann kam uns plötzlich der Gedanke, dass es eventuell zu spät für uns sein könnte.
Wir haben es dann versucht und versucht, aber leider hat es nicht geklappt. Ich war, um ehrlich zu sein, auch nicht so besonders überrascht deswegen, denn im Hinterkopf hatte ich immer die Zahl fünfundvierzig. Wir haben dann beschlossen das Kinderwunschzentrum in Wien zu kontaktieren und es sozusagen als letzen Versuch zu probieren.
Wir wurden dort untersucht und uns wurde eine angepasste Therapie empfohlen, an die wir uns strikt gehalten haben, letztendlich hat es auch geklappt.
Ich bin so unendlich dankbar, dass uns der liebe Gott am Ende doch noch ein Kind geschenkt hat und aus eigener Erfahrung würde ich jedem Paar raten, nicht zu lange mit der Familienplanung zu warten. Es ist leider so, dass die biologische Uhr tickt.
Grüße

Last edited by LoreM at 2019-12-11 08:55

2019-11-17 09:28

Adel

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Da ich das Thema gefunden hab und schon der Meinung bin, dass es ziemlich seriös ist, will ich gerne etwas mehr dazu sagen.
Kinder sollte man so schnell wie möglich planen und genau aus diesem Grund unterstütze ich sowas vollkommen. Meiner Meinung nach sollte man schauen, dass man da wirklich nie die Hoffnung aufgibt und diesen Wünsch immer größer macht. Meine Frau und ich haben einen guten Frauenarzt auf https://www.dr-kirstgen.de/ gefunden als sie Schwager war, der dabei Hilfreich ist.
So sollte man es immer machen und immer einen guten Experten an der Seite haben.

MfG
2020-10-12 17:30