Online:
0 Benutzer, 101 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
KH_Lucifer (38)
SarahLilly (33)
UmzugHelden (40)

Forum: Medizin

Jucken und Brennen im After

AutorBeitrag

joyo

Mitglied

Jucken und Brennen im After
Hallo ihr Lieben!

In letzter Zeit fällt mir auf, dass mich vor allem im Sitzen mein Po immer öfter juckt. Ich weiß echt nicht wieso, denn ich wasche mich täglich und auch wirklich intensiv, habe immer nur geschützten Geschlechtsverkehr und bin auch sonst sehr reinlich. Aber dieses Jucken am Po, welches auch beim Stuhlgang in ein richtiges Brennen übergeht, das stört mich schon sehr. Da ist sicher irgendwas nicht in Ordnung. Ich fürchte mich, gebe ich zu, davor, zum Arzt zu gehen und eine schlimme Diagnose zu erhalten – andererseits sollte man das nicht hinausschieben, denke ich, oder?

In meiner Familie sind nämlich sehr viele Fälle von Hämorriden vertreten, jetzt habe ich Angst, dass ich das durch meine Gene vielleicht auch bekommen kann.
28.02.2020 12:49

bernyBern

Mitglied

Ohje, so wie du das beschreibst klingt das aber sehr stark nach Hämorrhoiden. Hast du dich schon mal in den Spiegel schauen können? Meistens kann man die nämlich mit freiem Auge schon sehr gut erkennen! Wenn du noch dazu nach dem aufs Klo gehen das Gefühl hast, dass dein darm nicht komplett leer ist oder du sogar Schmerzen beim Stuhlgang empfindest (abgesehen vom Brennen), dann ist der Sachverhalt klar und du leidest sicher an Hämorrhoiden. Auch wenn das in deiner Familie häufiger vorkommt, ist das ein Anzeichen für die fiesen Gefäßpölsterchen.

Wegen der Behandlung empfiehlt man auf alle Fälle einen Arzt aufzusuchen. Alternativ kannst du dir auch hier Hilfe suchen, aber ein Arztbesuch wird dir nicht erspart bleiben. In manchen Fällen bilden sich Hämorrhoiden von selbst wieder zurück, das ist aber nicht immer so, denn oftmals wird das Leiden nur schlimmer. Meist ist es aber mit einer guten Salbe getan und du kannst normal weiterleben!

Zuletzt bearbeitet von bernyBern am 28.02.2020 13:08

28.02.2020 13:07