Online:
0 Benutzer, 145 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Medizin

Erfahrungen mit Gaspan?

AutorBeitrag

tuschy

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Erfahrungen mit Gaspan?
Ich habe seit einige Zeit Probleme mit der Verdauung - bekomme oft ein Völlegefühl und Blähungen. Ich habe mich schon erkundigt, was man dagegen machen kann: man soll mehr Kümmel, Anis, Fenchel oder Pfefferminze zu sich nehmen. Habe mir auch schon ein Kümmelöl gekauft, nur bekomme ich das nicht hinunter. Der Geschmack ist nicht unbedingt meins. Mit Pfefferminze (als Tee) kann ich mich ja noch anfreunden, die anderen Sachen brauche ich vom Geschmack her nicht.
Gaspan wäre jetzt ein Mittel gegen Probleme bei der Verdauung - hat das aber auch so einen intensiven Geschmack wie ein konzentriertes Kümmelöl?
Wäre für mich nur interessant wenn man den Geschmack nicht hätte - hat es vielleicht schon mal jemand genommen und weiß ob es sehr nach Kümmel schmeckt?
27.09.2022 11:15

schlauwiedu

Avatar

Mitglied

An sich würde ich dir raten, in der Apotheke konkret nachzufragen. Aber wenn es am Geschmack liegt, gibt es sicher Ausweichmöglichkeiten. Ich kenne das Problem, bin selber sehr empfindlich.

sein oder nicht sein
27.09.2022 16:31

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Fenchel-Anis-Kümmeltee könnte vielleicht noch einen Versuch wert sein, den finde ich auch geschmacklich ganz gut. Aber ich habe, wenn die Verdauungsbeschwerden mal ausgeprägter waren, auch schon mal zu Gaspan gegriffen. Die Wirkstoffe sind da hochkonzentriert und in einer Kapsel drin, man bekommt vom Geschmack also gar nichts mit. Kann mich aber nur anschließen, dass es sicher am besten ist einfach mal in der Apotheke eine Beratung in Anspruch zu nehmen.
27.09.2022 17:13

tuschy

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ja ich war schon in meiner Apotheke. Die Apothekerin hat es aber auch noch nie genommen, deshalb meine Frage bevor ich mir eine andere Apotheke suchen muss:)
Ich mag einfach den intensiven Geschmack nicht. Und man sollte es ja länger/öfter nehmen - wenns geht möchte ich es vermeiden. Wenn nicht, muss man halt durchbeißen - Hauptsache es wird wieder besser.

Danke das hilft sehr weiter. Dann besorge ich mir die Kapseln. Inhaltsstoffe sind ja dieselben und wenn die Dosierung höher ist, sollte es auch schneller helfen. Den Tee probiere ich auch als zusätzliche Unterstützung aus. Wenn du sagst er geht vom Geschmack her, ist es ok. Möchte nur nicht diesen intensiven Geschmack nach Kümmel haben:)

Danke für die schnelle Hilfe!
28.09.2022 11:21