Online:
0 Benutzer, 164 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Fotografie

SOS - Camcorder gesucht!!!

AutorBeitrag

(Sonnescheinchen)

SOS - Camcorder gesucht!!!
Hallo Leute,

bin derzeit auf der Suche nach einem Camcorder für meinen Vater. Er ist begeisterter Hobbyfilmer, macht immer tolle Aufnahmen vom Urlaub usw. kennt sich also auch dementsprechend aus.
Jetzt wirds aber mittlerweile Zeit für eine neue Cam. Vor allem etwas mit HD soll es sein. Eine Festplatte wäre auch super, damit er lange ohne Unterbrechung filmen kann und natürlich eine gute Aufnahmequalität.
Damit bin ich aber schon mit meinem Latein am Ende, denn ich kenn mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus. Vielleicht kann mir wer von euch helfen und mir Tipps geben auf was ich achten soll, oder gleich konkret Geräte empfehlen? Das wäre super!
Preisvorstellung wäre so um die 500 Euro!
Danke schon mal!
30.12.2009 16:16

(leila)

...
ich bin zwar kein technikprofi, aber einen camcorder haben wir seit weihnachten nun auch endlich. mein mann hat sich ihn selbst geschenkt *g*.
für dich wäre es vielleicht interessant, wenn du dich da einam umsiehst: http://geizhals.at/?cat=dvcam&sort=artikel&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&fcols=750&bl1_id=100&xf=750_JV
denn die unterschiede, nicht nur was den preis, aber vorallem was das zubehör, die bedienung, qualität, usw. angeht sind bei den cams schon enorm. und es gibt eben auch viele marken - wir haben eine jvc - aber für dein budget sollte es sicherlich was feines geben.
ich frage noch mal meinen mann welches modell er hat und wieviel er gezahlt hat - vielleicht wäre die kamera ja auch perfekt für dich.
liebe grüße und einen guten rutsch ins 2010 wünsche ich!
31.12.2009 16:30

(Golem)

Leider kann ich dich auch nicht ausführlich darüber informieren, worauf man beim kauf eines camcorders achten soll. ich selber habe ich eins der neueren modelle von jvc, das ganz unkompliziert zu bedienen ist und in hd qualität aufnimmt (gz x900)
Lg, Golem
04.01.2010 16:29

(Sonnescheinchen)

Super danke für den coolen Link, der ist ja echt praktisch!:D
JVC-Modelle hatte ich selber auch schon ein wenig im Auge, weil ich da sehr viel gutes gehört hab, auch von Bekannten. Werd da mal ein wenig herum schauen, welche Modelle gut wären von JVC.
06.01.2010 19:26

(loquita)

Ich habe mir auch einmal so einen JVC-Camcorder gekauft, kurz darauf allerdings eine Digicam, mit der man wirklich super filmen kann... sind aber eine tolle Sache, wenn man wirklich ein Hobbyfilmer ist...
02.04.2011 20:56