Online:
0 Benutzer, 141 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Familienforum

Wieso sammelt man alles?

AutorBeitrag

Colibri

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wieso sammelt man alles?
Mein Onkel ist vor einiger Zeit verstorben. Er war ein ziemlicher Kauz, sehr eigenwillig. Nun waren wir auf seinem großen Grundstück und haben uns angesehen, was getan werden muss. Unter anderem steht eine große Entrümpelung an. Was wir da alles gefunden haben, das ganze Haus steht voller Kisten mit Gerümpel. Alleine mehrere Kisten voller Kabel! Warum sammelt man so etwas?

Fast schon messihaft, wie er gehaust hat. Zumindest scheint er einfach alles gesammelt zu haben, was er in die Finger bekommen hat, System ist dabei nicht zu erkennen...
Kennt ihr auch solche Fälle? Wie lässt sich das erklären?
18.09.2018 15:56

Hubble

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Klar! Sowas sieht man doch auch immer wieder im Fernsehen. Meist haben solche Leute emotionale Probleme (aus welchen Gründen auch immer) und klammern
sich dann an weltliche Dinge. Das artet dann oft in einem exzessiven Sammeln aus. Hinzu kommt der Gedanke, dass man damit ja noch etwas anfangen könnte
bzw. der Kram irgendeinen Wert hätte.

So eine Entrümpelungsfirma macht natürlich dort kurzen Prozess und eventuelle Wertgegenstände wandern in die eigene Tasche. Wer das verhindern will muss
selbst Hand anlegen. Die ganzen Kabel (gerade Kupfer-PVC-Kabel) kann man zum Beispiel auch noch zu Geld machen. Schau mal hier: https://schrott2cash.at/altmetall/kupfer-kabel-38/
Wer Zeit mitbringt kann also durchaus noch das ein oder andere verkauft bekommen.

Ist halt die Frage, wie schnell das Grundstück leer sein soll. Wenn mans verkaufen will geht das sicherlich besser ohne Müllberge.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von Hubble am 19.09.2018 11:51

19.09.2018 11:48

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Oh ja, ich kenne das auch zu gut.
So war es bei meinem Opa als er verstorben ist. Wir mussten das Haus ausräumen und haben so viel Schrott gefunden. Er hat einfach alles gesammelt.
Aus einigen Sachen konnte man noch Geld machen aber viele Sachen haben wir wegwerfen müssen.

Ich beispielsweise habe mich an http://www.mein-schrottabholung.de/ gewendet. Dort habe ich ein sehr gutes Angebot bekommen, wenn es um die Altmetall Abholung geht.

Bisschen Plus haben wir doch machen können :D
22.02.2021 22:38