Online:
0 Benutzer, 134 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Familienforum

Wie können wir unsere Gaskosten senken?

AutorBeitrag

cherrycola

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wie können wir unsere Gaskosten senken?
Hallöchen!
Unsere beiden Kinder werden schön langsam Jugendliche und dementsprechend ist auch die Schönheit wichtig. Sie verbringen viel Zeit im Bad und meine Tochter liebt es, täglich heiß zu baden oder zu duschen. Ihr ist auch andauernd kalt, darum ist die Heizung in ihrem Zimmer auf volle Kraft eingestellt...
Das merken wir auch in der Gasrechnung. Die ist deutlich teurer geworden - dazu ist auch noch die Preissteigerung gekommen. Wirklich schlimm. Ist euch schon was ähnliches passiert? Was habt ihr gemacht?
19.03.2019 13:46

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey, na klar, das kann passieren, wenn sich die Lebensumstände ändern.

Aber was wäre, wenn du mal mit deinen zwei Kindern redest und ihnen erklärst, dass das Gas nicht von ungefähr kommt und man das auch bezahlen muss. Ihr könntet auch gemeinsam besprechen, wie ihr es schaffen könntet, dabei zu sparen.

Ich habe letztes Jahr zusätzlich meinen Gasanbieter gewechselt. Ich hatte einen ganz alten Tarif, weswegen die Verbesserung deutlich zu spüren war. Das kann man sich gar nicht vorstellen, was das alleine ausmacht. Ich habe ihn über dieses Portal gefunden: http://www.k-wz.de/gasanbieter-praemie/ Da wurden außerdem Anbieter vorgestellt, die einen bestimmte Wechselprämie anbieten. Vielleicht interessiert dich das ja auch?
19.03.2019 16:16

Optimus

Avatar

Mitglied

Ist doch normal. Letztendlich sollte auch niemand frieren. Vielleicht können sie trotzdem mal eher einen Pullover anziehen? Und am besten richtiges Heizverhalten besprechen!
20.03.2019 11:49

(dav117)

Super - und vielen Dank! Vielen Dank für das Teilen des Beitrags!
Sprachübersetzungs agentur

Zuletzt bearbeitet von (dav117) am 25.10.2019 15:24

25.10.2019 15:22

(alistar)

Ich kenne viele Leute, die es lieben, durch Reisen neue Emotionen zu bekommen transporter mieten hamburg . Ich liebe es auch, aber manchmal kostet es viel Geld, billig zu reisen. Es ist erstaunlich, wenn man reisen und viel Zeit im Urlaub verbringen kann, aber Geld sparen ist auch cool.
17.07.2020 14:47

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich habe mich auch schlau gemacht und muss sagen, dass man verschiedene Methoden finden kann wenn es um die Heizung geht.
Natürlich hat jeder seine eigene Vorstellung wenn es um das Thema Heizung geht.

Ebenso habe ich im Web geschaut, so auf den ersten Blick erscheint mir die Infrarotheizung als gut.
Die ist effizent und man kann auch Geld sparen. Natürlich investiert man am Anfang Geld aber das zahlt sich dann spöter aus.

Hattet ihr euch denn schon entschieden ?
21.07.2020 21:23

Lois

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Man sagt ja, dass im Schlafzimmer von ca. 19°C sein sollte, ist mir aber im Winter zu kalt, mag es auch lieber wärmer
23.07.2020 14:27

binte12

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Es ist toll zu lesen.
Umzug Zürich
14.04.2021 17:02